Kathrin Mayer, Bierbrauerin in der  Brau-Manufactur Allgaeu
Inspiration

Bayerische Brauerinnen: Bier ist Frauensache

Fast jeder größere Ort in Bayern hat eine eigene Brauerei, denn dort gehört der Gerstensaft quasi zum Alltag. Dabei hat sich in den letzten Jahren eine ungewöhnliche Entwicklung in vielen Brauereibetrieben ergeben: Vielerorts tragen die Brauer inzwischen Dirndl statt Lederhose – denn an den bayerischen Braukesseln stehen immer mehr Frauen.

Amy Schumer und Goldie Hawn
Kultur

„Mädelstrip“: Goldie Hawn und Amy Schumer im Interview

Auf den ersten Blick könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Aber in ihrem ersten gemeinsamen Film „Mädelstrip” erweisen sich Goldie Hawn und Comedy-Kracher Amy Schumer als echtes Traumpaar. DONNA traf die Schauspielerinnen zum Interview.

Ansicht auf Albertinum und Frauenkirche in Dresden mit Elbe im Vordergrund
Reise

Städtereisen in Deutschland: 3 Kurztrips, die sich lohnen

Für einen Städtetrip muss man nicht zwingend ins Ausland reisen: Auch Deutschland hat spannende Metropolen zu bieten. Wir zeigen Ihnen drei lohnenswerte Kurztrip-Ziele innerhalb Deutschlands abseits von Berlin, München oder Köln.

Künstler Arnold Bode am Meer
Kultur

Lebenslinien Arnold Bode: Nono, Nana und die documenta

Dass ihr Großvater eine der wichtigsten Kunstschauen der Welt erfunden hat, war der Enkelin von documenta-Gründer Arnold Bode als Kind natürlich nicht bewusst. Was unsere Autorin von ihm und ihrer Großmutter aber mitbekommen hat: dass mutig zu leben eine große Kunst ist.

ArtNight-Gründerin Aimie-Sarah Henze
Inspiration

Gründerin im Porträt: Aimie-Sarah Henze, „ArtNight“

Inspiriert von „Social Painting Parties" in den USA und der Idee, Kunst unter die Leute zu bringen, gründete Aimie-Sarah Henze mit ihrem Geschäftspartner die Kunstplattform ArtNight. Das Start-up im DONNA-Porträt.

Zuschauer sitzen in einem Kinosaal
Kultur

Unsere Kino-Tipps im Juli

Ob romantisch unter freiem Himmel oder doch klassisch im Kinosaal: Für diese Film-Neuheiten im Juli lohnt sich ein Kinobesuch sogar an warmen Sommertagen.

Die amerikanische Künstlerin Elsa Hansen Oldham
Inspiration

Starke Frauen im Juli

Wirklich tolle Wäsche entwerfen. Die Weltgeschichte in feinen Stickbildern erzählen. Kein Essen verschwenden. Drei DONNA-Vorbilder, die uns im Juli inspirieren.

Zwei Personen hängen die Beine von einem Steg am See
Inspiration

Jetzt: 5 DONNA-Highlights im Juli

Lassen Sie sich von fünf aktuellen DONNA-Highlights inspirieren: Im Juli begeistern uns unter anderem trendige Begleiter für einen Tag an Pool oder See und knallige Lippenstift-Farben.