Foto einer Frau beim Walking
Experten

Osteoporose: Frühzeitig vorbeugen, richtig behandeln

Wer an Osteoporose erkrankt, ist vermehrt für Knochenbrüche gefährdet – und das betrifft in Deutschland rund sechs Millionen Menschen. Doch oftmals bleibt die Stoffwechselkrankheit unerkannt. DONNA sprach mit Osteoporose-Experte Prof. Dr. Andreas Kurth über Diagnose, Risiken und wie der Erkrankung frühzeitig vorgebeugt werden kann.

Unter Fibromyalgie Leidende im Heilstollen
Gesundheit

Das hat mir geholfen: Fibromyalgie

DONNA-Leserin Sabine Schmidt leidet wegen ihrer Fibromyalgie unter Schmerzen am ganzen Körper. Lesen Sie hier, wie ihr Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit und das Radon eines Heilstollens gegen die Krankheitssymptome halfen.

Rote Beete Suppe auf Holztisch neben Silberlöffel und Geschirrtuch
Gesund leben

Souping: So funktioniert der Detox-Trend

Suppen eignen sich wunderbar, um dem Körper eine Pause zu gönnen und ihn von Schadstoffen zu reinigen. Wie die Entgiftung mit „Souping“ funktioniert und was sie bewirkt, hat DONNA für Sie zusammengefasst.

Frau mit Schmerzen im Unterbauch
Gesundheit

Blasenentzündung: Richtig vorbeugen, erkennen und behandeln

Gerade im Herbst sind Blasenentzündungen für viele Frauen ein großes Thema. DONNA liefert die wichtigsten Infos im Überblick – vom richtigen Vorbeugen und Einordnen der Symptome bis hin zu Behandlungsmöglichkeiten mit pflanzlichen Medikamenten oder Antibiotika.

Fotoausschnitt einer Frau, die am Arbeitsplatz Erdnüsse isst
Gesund leben

Zuhause oder to go: 10 gesunde Snacks gegen Heißhunger

Der Magen knurrt, aber die nächste Mahlzeit ist noch fern? Dann muss ein schneller Snack her, der dem Heißhunger die Stirn bietet. Wir stellen zehn gesunde Snacks vor, die gegen Hungergefühle helfen – und sich gut für lange Bürotage eignen.

Frau streift BH-Träger ab
Gesundheit

Brustkrebs: Symptome erkennen und richtig vorsorgen

Jede Frau hofft, nicht mit ihr konfrontiert zu werden: der Diagnose Brustkrebs. Doch je früher die Krankheit erkannt wird, desto höher sind die Heilungschancen. DONNA erklärt Methoden zur Früherkennung und welche Symptome zu beachten sind.

Paar 40plus umarmt sich am Strand
Wechseljahre
Anzeige

Wie die Wechseljahre die Sexualität verändern

In den Wechseljahren haben Frauen mit zahlreichen Beschwerden zu kämpfen. Ob Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, leichte Reizbarkeit oder auch Scheidentrockenheit – Grund hierfür sind hormonelle Veränderungen. Doch welchen Einfluss haben die Wechseljahre eigentlich auf die Sexualität?

Ein Teil des Inhaltes des ersten vorgestellten Medizinschränkchens
Gesundheit

Medizinschränkchen: 3 Hausapotheken im Check

Kopfschmerztablette, Schnupfenspray, Wundversorgung: Jedes Medizinschränkchen hat seine Favoriten – und eine eigene Geschichte. Drei Frauen haben für DONNA ihre medizinischen Vorratskästchen geöffnet.