Blick über die Stadt
Reise

City Guide Bangkok: Die besten Insider-Tipps von Locals

Eine Reise in Thailands Hauptstadt muss nicht zwangsläufig mit Menschenmassen und stundenlanger Warterei an klassischen Touristen-Hotspots verbunden sein. Tourguide Michael Biedassek zeigt das Bangkok abseits des Mainstreams und verrät seine Lieblingsplätze.

Blick über den Hafen Hamburgs
Reise

City Guide Hamburg: Die besten Insider-Tipps von Locals

Ganz wie zu Hause: Bei ihren Shopseeing-Stadtführungen möchte Martine Thürcke ihren Kunden genau das zeigen, was sie selbst gerne in einer fremden Stadt sehen möchte – und führt sie an versteckte Plätze auch außerhalb von Hamburgs Innenstadt.

Harbour Bridge in Sydney bei Sonnenuntergang
Reise

City Guide Sydney: Die besten Insider-Tipps von Locals

Klar, Sehenswürdigkeiten gehören dazu. Aber wie wäre es, wenn Ihnen Einheimische ihre Lieblingsplätze und unbekannte Ecken der Stadt zeigen? Tourguide und „My Sydney Retour“-Gründer Richard Graham verrät seine Geheimtipps für Sydney.

Foto von marokkanischer Keramikware auf einem Souk
Reise

Marokko-Souvenirs: Diese 5 Mitbringsel lohnen sich

Auf der Flucht vor der Kälte in Deutschland ist Marokko im Herbst ein beliebtes Reiseziel. Die Märkte rund um Marrakesch, Rabat und Fès bieten eine fast unüberschaubare Auswahl an Mitbringseln für die Daheimgebliebenen. DONNA verrät, für welche Marokko-Souvenirs sich ein Platz im Koffer lohnt – und wie Ihnen das Feilschen im Souk gelingt.

Bayerischer Wald Huettenhof Pool
Reise

Wellness-Urlaub: 3 Hotel-Tipps in Europa

Urlaub im Spa? Warum nicht! Im Herbst sehnen wir uns nach Wärme, einer gemütlichen Atmosphäre und Entspannung für Körper und Seele. Ein Herrenhaus inmitten idyllischer Weinreben, Erholung über Großstadtdächern oder mit Blick auf die Alpen: DONNA stellt drei Wellness-Hotels in Europa vor, die zum Relaxen einladen.

Bunte Strandhütten bei Kapstadt
Reise

15 Gründe, Südafrika zu lieben

Die Landschaft! Das Licht! Die Tiere! Das Essen! Wenn unsere DONNA-Kolleginnen von Südafrika erzählen, setzen sie hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen. Hier verraten sie ihre besten Reisetipps.

Foto von Nina Schlesener, Bergführerin in den Berchtesgadener Alpen
Reise

Bergführerin am Watzmann: Frauenpower in den Berchtesgadener Alpen

Das Berchtesgadener Land gehört mit seiner traumhaften Alpenkulisse zu den beliebtesten Reisezielen von Wanderern und Bergsteigern in Bayern. Der Watzmann, Wahrzeichen der Berchtesgadener Alpen, ist das Einsatzgebiet von Nina Schlesener. Im Interview spricht die Bergführerin über ihren ungewöhnlichen Beruf und gibt Tipps für eine Bergtour in ihrer Heimat.

Tigers Nest / Bhutan
Reise

5 unterschätzte Reiseziele, die (noch) echte Geheimtipps sind

Ob Mallorca, Barcelona oder Koh Phuket: Viele beliebte Urlaubsziele sind häufig nicht nur in der Hochsaison von Touristen überlaufen. Warum also nicht einmal Neuland erkunden? DONNA stellt fünf zu Unrecht unterschätzte Reisedestinationen in aller Welt vor.

Der „Stanglwirt“ in Going bei Kitzbühel.
Reise

DONNA-Hotelbericht: Bio- und Wellness-Hotel Stanglwirt in Going

Das Bio- und Wellness-Hotel Stanglwirt in Going liegt inmitten der malerischen Kulisse des Wilden Kaisers und zieht prominente Gäste genauso wie Familien und Wellness-Urlauber an. DONNA-Days-Organisatorin Rita-Graciela Werner war zu Besuch im familiengeführten Traditionshaus bei Kitzbühel.