Ein Küstenabschnitt auf der Südseeinsel Samoa
Reise

Reise nach Samoa: Insel des Glücks

Die Südsee. Mittendrin: der kleine Staat Samoa. Palmenstrände, Regenwald, Exotik – klar, damit hatte unsere Autorin gerechnet. Aber nicht damit, dass dort die wahrscheinlich zufriedensten Menschen der Welt leben. Und sie hat von ihnen eine Menge gelernt.

Skyline von Leipzig bei Abenddämmerung
Reise

Leipzig: Insider-Tipps für Ihren Städtetrip

Leipzig wird mittlerweile gerne mal als Berlins kleine Schwester bezeichnet. DONNA-Redakteurin Stephanie Kreis reiste mit ihrer Mutter in die sächsische Metropole und verrät die besten Tipps für Ihren Leipzig-(Kurz-)Aufenthalt.

Julia Bartels, Inhaberin des Riyad El Cadi in Marrakesch
Reise

Julia Bartels: Marrakesch – Meine neue Heimat

Die Deutsche Julia Bartels besitzt in der marokkanischen Metropole einen eigenen Riad. DONNA hat sie ihre Lieblingsplätze verraten – und wir versprechen: Wenn man ihre Insider-Tipps liest, will man sofort hin.

Illustration der Landschaft in Südbaden
Reise

Da, wo ich herkomme: Südbaden

In unserer neuen Serie stellen DONNA-Mitarbeiter die Gegend vor, in der sie aufgewachsen sind. Diesmal: Südbaden, in das Nina Berendonk immer mit großem Appetit fährt.