innerer kritiker

Innerer Kritiker: Diese Sternzeichen sind besonders hart zu sich selbst

Person, die sich Sorgen macht | © Getty Images/Westend61
© Getty Images/Westend61
Wie selbstkritisch sind Sie?

Während andere das Leben sehr leicht nehmen, haben drei der Sternzeichen besonders hohe Erwartungen an sich. Wer mit sich nie so richtig zufrieden ist, erfahren Sie hier.

1. Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Die sensiblen Krebse sind sehr harmoniebedürftig und wollen, dass alles möglichst gut und konfliktfrei abläuft. Wenn das mal nicht klappt, suchen sie sofort die Schuld bei sich selbst und überlegen fieberhaft, wie sie sich ändern können, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

2. Jungfrau (24. August – 23. September)

Man könnte die Jungfrauen getrost als DIE Perfektionist*innen unter den Sternzeichen betiteln. Ob in der Beziehung, im Sport oder im Job, sie wollen stets die Besten sein. Weil das eigentlich unmöglich ist, sind sie häufig enttäuscht von sich selbst und ihrer Leistung.

3. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock sind vor allem karriereorientiert, ehrgeizig und wollen in ihrem Job schnell viel erreichen. Anstatt ihre Erfolge zu feiern und stolz auf sich zu sein, treiben sie sich weiter an und gönnen sich keine Pause. Es geht noch mehr!