Porträtfoto einer Frau im Streifenshirt mit hellblonden Strähnen im Deckhaar und dunklerem Unterhaar
Beauty

Shadow Tone: Diese Färbetechnik lässt feines Haar voller wirken

Noch nie etwas von Shadow Tone gehört? Dann wird es höchste Zeit: Die Technik bringt mit natürlichen Schattierungen optisch mehr Fülle in feines oder dünnes Haar. Wie genau das funktioniert und welche Frisurtricks für noch mehr Volumen sorgen, lesen Sie in unserem Haar-Ratgeber.

Lächelnde Frau um die 50 mit blond-grauen Haaren und Clavi-Cut
Beauty

Clavi-Cut: Diese Trendfrisur steht jeder Frau

Weder kurz, noch lang: Der Clavi-Cut ist der Nachfolger des Long Bobs und hat das Zeug dazu, die Trendfrisur 2019 zu werden. Die Übergangslänge, die auf Höhe des Schlüsselbeins endet, steht jetzt im Fokus. DONNA Online verrät, was hinter dem begehrten Haarschnitt steckt und wie man ihn richtig stylt.

Lächelnde Frau mittleren Alters klopft mit den Fingern Hautcreme ein, die sie auf ihre Wangen aufgetragen hat
Beauty

Cosmeceuticals: Das sollten Sie über medizinische Kosmetik wissen

Cremes oder Seren wirken meist nur in der oberen Hautschicht und erzielen selten langanhaltende Ergebnisse. Bei Cosmeceuticals ist das anders: Was sie von herkömmlichen Kosmetikprodukten unterscheidet und bei welchen Hautproblemen sie helfen, erfahren Sie in unserem Beauty-Ratgeber.

Zwei nachhaltige Bambuszahnbürsten liegen auf einem weißen Tisch
Leben & Liebe

10 Produkte, die für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer sorgen

Immer mehr Menschen versuchen, im Alltag auf Plastikprodukte zu verzichten. Bei Kosmetik- und Hygieneartikeln fällt es vielen besonders schwer, auf umweltverträgliche Alternativen zu setzen. Dabei gibt es jede Menge tolle Produkte, die für mehr Nachhaltigkeit im Bad sorgen – zum Beispiel diese zehn.

Teasercollage mit Kosmetikprodukten von The Body Shop, Annemarie Börlind, Creuzberg und Mádara
Beauty

DONNA-Beauty-Lieblinge: 7 Must-Haves im Februar 2019

Tiefenwirksame Pflege für Haut und Haare, eine rosig-schimmernde Lidschattenpalette und betörende Düfte: Die Neuzugänge in der Beauty-Welt machen den winterlich-kalten Februar noch schöner. Diese sieben Produkte haben es uns diesen Monat angetan.

Brünette Frau liegt auf Behandlungstisch und bekommt bei Mesotherapie-Behandlung eine Injektion an der Kopfhaut
Anti-Aging

Mesotherapie: So funktioniert die Anti-Aging-Behandlung

Dauerhaft straffe, elastische Haut und ein strahlender Teint – wer will das nicht? Dank Mesotherapie soll dieser Anti-Aging-Wunsch in Erfüllung gehen. DONNA Online klärt auf und zeigt, was die neuartige Lifting-Methode wirklich kann.

Porträtbild einer Frau mittleren Alters und natürlichem Make-up, die in die Kamera lächelt
Beauty

5 Make-up-Fehler, die Sie älter machen

Mit Make-up können wir uns kreativ austoben und im besten Fall noch etwas vorteilhafter schminken. Doch diese Absicht kann auch schnell nach hinten losgehen: Mit den falschen Produkten oder zu wenig Wissen, wie man die dekorative Kosmetik richtig anwendet. Fünf typische Fehler, die älter machen – und wie Sie diese vermeiden.