Behind the Scenes: Modelwettbewerb 2016 von DONNA und Clarins

Unter zehn tollen Frauen ein Cover-Model zu küren, war keine leichte Aufgabe für unsere Jury. Am Ende fiel die Wahl auf die sympathische Schweizerin Barbara Killer – doch auch die anderen Kandidatinnen machten vor der Kamera eine tolle Figur. Werfen Sie in unserer Backstage-Galerie einen Blick hinter die Kulissen des Finales des 6. Modelwettbewerbs von DONNA und Clarins.

Behind the Scenes-Foto mit DONNA-Modelcontest-Gewinnerin Barbara Killer

Glücklich mit dem Shooting waren nicht nur unsere Modelwettbewerb-Gewinnerin Barbara Killer (Mitte), sondern auch Stylistin Kirsten Wortmann (vorne), Haar- und Make-up Artistin Sabine Oberhuber (links) und Fotograf Michael Munique (rechts).

Knapp 3000 DONNA-Leserinnen hatten sich für den Modelwettbewerb 2016 von DONNA und Clarins beworben, zehn Kandidatinnen wurden zum Finale nach München einladen. Dort erwartete unsere „Top 10“ Judith Petz, Romy Stangl, Martina Hueber, Barbara Killer, Simone Andreuzzi, Yvonne Kühn, Marianne von Allesch, Susanne Kühl, Doro Bressin und Susannah Singh ein Make-up- und Hairstyling-Workshop im CLARINS Skin Spa mit anschließendem Dinner in der Kochgarage.

Am nächsten Tag ging es für alle Finalistinnen des Modelwettbewerbs zum Mode-Shooting mit Top-Fotograf Michael Munique – sehen Sie hier das Endergebnis in der Modestrecke „Ahoi, Frühling!“. Anschließend wurden Probe-Aufnahmen für das DONNA-Cover gemacht. Bei so vielen tollen Frauen hatte unsere Jury, die aus Susanne Maushake, Inhaberin der Agentur Munich Models, Clarins-Manager Make-up Artists Carsten Fischer, DONNA-Chefredakteurin Sandra Djajadisastra und DONNA-Modeleitung Maike Rohlfing bestand, die Qual der Wahl. Am Ende fiel die Wahl auf die Schweizerin Barbara Killer, die uns mit ihrer natürlichen Ausstrahlung einfach umgehauen hat – das Titelbild ist der beste Beweis.

Dass alle zehn Modelwettbewerb-Finalistinnen vor der Kamera eine tolle Figur machten, zeigt die wunderschöne Modestrecke, die beim Shooting entstand. Was beim Finale backstage passierte und wie sehr sich Gewinnerin Barbara bei der Verkündigung der Entscheidung freute, zeigt unsere Behind the Scenes-Galerie: