Frau liegt mit dem Kopf auf dem Schoß ihres Mannes und liest im Sonnenuntergang ein Buch
Kultur

Lesestoff für den Urlaub: 4 Buchtipps für den Sommer

Für laue Nächte, entspannte Stunden am Strand oder sonnige Nachmittage auf dem Balkon oder im Garten: Ein gutes Buch geht immer. Hier kommen unsere Leseempfehlungen für den Sommer: vier Romane, die Sie in idyllische Landschaften und die verzwickte Gefühlswelt ihrer Protagonistinnen entführen.

Schwarz-weißes Porträtbild von Buchautorin und Publizistin Nicole Zepter
Leben & Liebe

Mutter-Tochter-Beziehung: „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“

Mal innige Liebe, mal tiefe Abneigung: Die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern ist eine ganz besondere. Woran liegt das – und sind wir dazu bestimmt, das Leben unserer Eltern zu wiederholen? Diesen Fragen geht Nicole Zepter in ihrem Buch „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“ auf den Grund. Hier geht's zur Leseprobe.

Brünette Frau liegt auf dem Rücken auf dem Sofa und liest ein Buch
Kultur

Liebster Lesestoff: 3 Buchtipps der DONNA-Redaktion

Bücher lassen uns in andere Welten eintauchen, Abenteuer erleben, Phantasien ausleben – und begleiten uns manchmal Jahre oder sogar ein Leben lang. Hier verraten drei Mitarbeiterinnen aus der DONNA-Redaktion ihre Lieblingsbücher und warum es sich lohnt, sie zu lesen.

Frau mit orange lackierten Fingernägeln liest im Freien und bei Sonnenschein ein Buch
Kultur

6 Richtige: DONNA-Buchtipps im April

Im April lesen wir unter anderem von Seitensprüngen, digitalen Dystopien und schwierigen Eltern. Diese sechs aktuellen Buchempfehlungen gehen ernst, aber brillant ans Herz.

Nahaufnahme eines Mannes und einer Frau, die auf ihrem Schoß ein aufgeschlagenes Buch lesen
Kultur

Leipziger Buchmesse 2018: 3 Lese-Highlights der Redaktion

Aus über 400 eingereichten Werken kürte die Jury der Leipziger Buchmesse Mitte März ihren Sieger – der mit handlungsarmem Inhalt überrascht und erfrischt. Wir stellen das Gewinner-Werk und zwei weitere Lese-Highlights der Messe vor.

Close-up zweier Frauenhände, die ein aufgeschlagenes Buch in einer Grünfläche halten
Kultur

Bewusst leben: 3 Buchtipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Ob mehr Kreativität im Alltag, das Bewusstsein für ein besseres Leben oder die Selbstliebe – Ratgeberbücher oder Romane mit anregendem Inhalt für das eigene Leben erfreuen sich immer größerer Popularität. Doch welche Werke lohnen sich tatsächlich? DONNA Online stellt drei inspirierende Bücher vor.

Close-up einer Frau von oben, die in einem aufgeschlagenen Buch auf dem Schoß liest und von Sonnenlicht angestrahlt wird, das Schatten wirft
Kultur

6 Richtige: DONNA-Buchtipps im März

Im März lesen wir in spannenden neuen Büchern von Weiblichkeitsidealen, dem Aus-der-Reihe-tanzen und einem Farmersohn, der seine Liebe zur Literatur entdeckt: Hier kommen sechs aktuelle Lesetipps der DONNA-Redaktion.