Oblaten-Lebkuchen mit Zuckerglasur liegt halbiert auf schwarzer Oberfläche vor weiteren glasierten Lebkuchen
Genuss

DONNA Online testet: Lebkuchen aus dem Supermarkt

Können Lebkuchen vom Discounter mit Markenprodukten mithalten und welche Sorten überzeugen geschmacklich? DONNA Online hat 16 verschiedene Fertiglebkuchen – klassisch mit Oblate und mit Fruchtmarmelade gefüllt – kritisch unter die Lupe genommen.

Das Park Hyatt Canyamel Hotel auf Mallorca im Sonnenuntergang aus der Vogelperspektive
Reise

DONNA-Hotelbericht: Park Hyatt auf Mallorca

Das Hotel Park Hyatt in Canyamel auf Mallorca liefert mit traumhaften Ausblicken, gutem Essen und Wellness-Behandlungen mindestens drei Gründe für einen Besuch. DONNA-Days-Organisatorin Rita-Graciela Werner testete das Hotel für uns.

Brauner Versandkarton mit zwei Outfits von Zalon, zusammengebunden mit je einer blauen Schleife
Mode

DONNA testet Zalon by Zalando: Die Online-Stilberatung im Praxis-Check

Für ausgedehnte Einkaufstouren bleibt im stressigen Alltag meist wenig Zeit – und oft findet man bei großen Modeketten nicht, was man braucht. Die Lösung: einen Personal Shopper für sich einkaufen lassen. Aber geht das auch online? DONNA testete Zalon, die kostenlose Stilberatung von Zalando.

Ältere Frau mit kurzen weißen Haaren und Brille sitzt neben einem vollen Bücherregal und liest einen Ratgeber
Gesundheit

Psoas, Darm, Selbstfindung: DONNA testet 5 neue Gesundheitsratgeber

Früher las man Ratgeber, wenn man einen Bauerngarten anlegen oder Steuern sparen wollte. Heute gibt es so viele, als könne man ohne sie den Alltag nicht mehr bewältigen. Braucht man diese Bücher wirklich? Das DONNA-Team hat fünf Neuerscheinungen getestet.

Nahaufnahme eines Frauengesichts auf einer Schwarz-Weiß-Fotografie mit Zeigefinger, den die Frau vor den Mund hält
Inspiration

Schweige-Retreats: Eine Reinigung für die Seele

Sechs Tage schweigen und meditieren? DONNA-Autorin Nina Berendonk wagte den Selbstversuch – und hatte dabei erstaunliche Begegnungen mit sich selbst. Lesen Sie den Erfahrungsbericht aus dem Schweige-Retreat.

Dyson Foehn, ikoo Buerste und Nagelfeile
Beauty

DONNA testet: 7 Beauty-Gadgets im Alltagscheck

Die neuen Beauty-Tools sehen ein bisschen nach Weltraum aus und versprechen eine Menge: gesünderes Haar, Traum-Teint oder haarfreie Zonen. Ob das wirklich klappt? Wir haben die neuen Geräte dem Praxis-Test unterzogen: Sieben Tools für Haut und Haare im DONNA-Check.

Trockenshampoo von Douglas, Aveda und CoLab
Beauty

DONNA testet: 3 Trockenshampoos im Alltagscheck

Die Haare schonend reinigen, ohne sie zu waschen, und dabei auch noch einen grauen Ansatz kaschieren? Die neue Trockenshampoo-Generation soll all das können. Drei DONNA-Mitarbeiterinnen haben den Praxistest gemacht.

Eine Frau in Sportbekleidung sitzt auf Asphalt und blickt auf ein Smartphone
Fit bleiben

DONNA testet: Wie sinnvoll sind Sport-Apps fürs Smartphone?

Um sich regelmäßig auszupowern, müssen Sie nicht ins Fitnessstudio gehen – sondern benötigen lediglich ein Smartphone: Sport-Apps versprechen, genauso effektiv, aber praktischer im Alltag zu sein. Was können die Workout-Programme fürs Handy? Drei DONNA-Autorinnen haben je eine Sport-App getestet.

Foto einer Frau, der die Wimpern verlängert werden
Beauty

DONNA testet: Wimpernverlängerung und -verdichtung

Lange, volle Wimpern sorgen für einen eindrucksvollen Augenaufschlag. Wer sich nicht über von Natur aus perfekte Wimpern freuen kann, hat die Möglichkeit, mit Bandwimpern, einzelnen Wimpern oder einer professionellen Wimpernverlängerung nachzuhelfen. Unsere Autorin hat getestet, welche der drei Methoden wirklich überzeugt.

Ein Hochzeitskleid in einem Karton
Mode

China Knock-off: Ein Hochzeitskleid für 200 Euro

Ein maßgeschneidertes Hochzeitskleid für 200 Euro? Unmöglich! Doch, das geht – wenn Sie das Risiko in Kauf nehmen, dass das Kleid aus China ein Reinfall wird. Das Experiment kann aber auch gut gehen, wie unsere Autorin schildert.