DONNA-Days in Wien: Glamouröse Auszeit mit DONNA

Vom 24. bis 28. Oktober erlebten unsere Leserinnen inspirierende Tage in Österreichs Hauptstadt mit den Beauty-, Mode- und Fotografie-Experten von Hairtalk, heine und Canon. Werfen Sie in unserer Behind the Scenes-Galerie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der DONNA-Days in Wien.

Gruppenfoto der DONNA-Days-Teilnehmerinnen in Wien mit den Expertinnen von heine und Hairtalk und Rita-Graciela Werner und Michael Packebusch von Essence of Life im The Ritz-Carlton Vienna

So sieht die volle Dosis Eleganz aus: Im luxuriösen The Ritz-Carlton in Wien verbrachten die DONNA-Leserinnen und Workshop-Leitung Rita-Graciela Werner spannende Tage mit inspirierenden Workshops von Hairtalk, heine und Canon.

Wiens architektonische Sehenswürdigkeiten erkunden, Profi-Know-how für das perfekte Foto sammeln, sich endlich über die langersehnten Traumhaare freuen und elegante Abendkleider mit dem passenden Make-up für die bevorstehenden Festtage ausprobieren: Das waren nur einige der Highlights der DONNA-Days 2018 in Wien. Vom 24. bis 28. Oktober waren unsere Leserinnen im The Ritz-Carlton, Vienna im Herzen der österreichischen Hauptstadt zu Gast und kamen in den Genuss von Glamour, Luxus und vielen Überraschungen in einem der exklusivsten Hotels der Stadt direkt an der berühmten Ringstraße. Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie weiter unten durch die schönsten Impressionen der DONNA-Days.

Luxuriöser Start in den Herbst: So waren die DONNA-Days in Brixen

Empfang mit Ausblick über Wiens Dächer im The Ritz-Carlton

Nach ihrer Ankunft in Wien wurden unsere DONNA-Leserinnen herzlich von The Ritz-Carlton General Manager Christian Zandonella, Director of Sales and Marketing Hubert Sowka, Social Media & Communications Specialist Marlene Siegl und Workshop-Leitung Rita-Graciela Werner bei einem Glas Champagner begrüßt. Bei einer Führung durch das Hotel lernten die Teilnehmerinnen ihre Unterkunft für die nächsten Tage kennen und konnten bei Drinks und leckerem Finger Food die Aussicht von der Dachterrasse des The Ritz-Carlton über die Stadt genießen. Beim gemeinsamen Dinner im „Dstrikt Steakhouse“ ließen die Damen den Abend entspannt ausklingen. 

Wiens Hot Spots erkunden

Gut erholt starteten die DONNA-Days-Teilnehmerinnen mit einem Stadtspaziergang mit Guide Marco Pongratz-Lipitt in den ersten Workshop-Tag – bei strahlend blauem Himmel, aber auch mit ordentlich viel Wind, der den Ladies bei der Tour durch Wien um die Ohren wirbelte. Die Route führte die Damen zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt, etwa der Karlskirche, dem Museumsviertel und weiteren architektonischen Highlights.

Masterclass mit Hairtalk: Wenn Haarträume in Erfüllung gehen

Anschließend wurde es haarig für die DONNA-Leserinnen: In der Masterclass „Glam up your hair!“ mit den Profis von Hairtalk Extensions sowie Starfriseur und Überraschungsgast Shan Rahimkhan und seinem Team konnten sich die Frauen den Traum von einer vollen Haarpracht in XL-Länge erfüllen: Referentin Petra Doehler stellte die innovative Technik von Hairtalk vor. Dabei werden ultraflache Echthaarsträhnen im Sandwich-Verfahren mit Kaltklebetechnik im eigenen Haar befestigt. So bleiben die Verbindungsstellen flexibel und kaum spürbar. Auch Haarprofi Shan Rahimkhan ließ es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen und verpasste den Damen das perfekte Haarstyling für ihre neue Traummähne.

Haar-Inspiration: Die besten Frisuren mit Pony für Frauen ab 40

Masterclass mit heine: Trendmode und Festtags-Vorfreude

Der nächste Tag hielt für die DONNA-Days-Teilnehmerin eine Preview auf die modischen Highlights für Weihnachten 2018 bereit: In der Masterclass „Oh du Schöne – Dein bester Festtags-Look“ lernten die DONNA-Leserinnen die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von heine kennen und ließen sich von den Fashion-Expertinnen Constanze Kucharsky und Stephanie Krekeler zu glamourösen Festtags-Looks inspirieren. Dabei schlüpfte jede Teilnahmerin beim Fitting in ein eigens für sie vorbereitetes Trend-Outfit, das in der anschließenden Masterclass mit Canon dem Praxistest unterzogen wurde.

Masterclass mit Canon: Profi-Know-how vor und hinter der Kamera

Sascha Hüttenhain von der Canon Academy ließ die DONNA-Leserinnen an seinem Expertenwissen rund ums Thema Fotografieren teilhaben: Wie setzt man ein lebendiges Motiv richtig in Szene? Wie finde ich die richtige Perspektive? Diese und weitere Fragen beantwortete er Profi-Fotograf und ließ die Teilnehmerinnen ihr neu erlerntes Wissen beim anschließenden Fotoshooting sowohl vor als auch hinter der Kamera in die Praxis umsetzen. Unser Kompliment an die Ladies, die sich mit großer Freude und Engagement gegenseitig knipsten und als Fotomodelle posierten – fast wie echte Profis.

Sie wollen das perfekte Foto machen? Mit diesen Tricks gelingen Ihre (Urlaubs-)Bilder garantiert

Glamouröses DONNA-Days-Finale: Fotoshooting in Abendrobe

Der letzte Workshop-Tag der DONNA-Days in Wien stand im Zeichen von Glamour und zeitloser Eleganz: In funkelnden Abendkleidern stellten unsere Leserinnen noch einmal ihr Modeltalent unter Beweis und ließen ihre Festtags-Looks von Fotografin Jenni Koller für die Ewigkeit festhalten. Für das passende Make-up und Haarstyling für das Shooting in der luxuriösen Presidential Suite des The Ritz-Carlton, Vienna sorgten die Profis von heine. Anschließend ließen die DONNA-Days-Teilnehmerinnen beim gemeinsamen Dinner die vergangenen Tage und Eindrücke noch einmal Revue passieren, bevor es am Sonntag Zeit für die Heimreise wurde – mit neuen Ideen, Bekanntschaften und Inspirationen im Gepäck.

Sie haben Lust, bei den nächsten DONNA-Days dabei zu sein? Alle Infos zum Programm und der Anmeldung finden Sie in Kürze auf DONNA Online.