DONNA-Modelwettbewerb 2017: Behind the Scenes beim Finale

Wer wird das neue Covermodel? Im Finale des Modelwettbewerbs von DONNA und CLARINS mit zwölf Kandidatinnen aus 4000 Bewerberinnen fiel es unserer Jury alles andere als leicht, sich zu entscheiden. Am 7. März wird das neue DONNA-Model endlich enthüllt – schon jetzt zeigen wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Gruppenfoto der zehn DONNA-Modelwettbewerb-Finalistinnen 2017 im Weststudio München

Nur eine konnte gewinnen, glücklich waren aber alle: die zehn Finalistinnen des Modelwettbewerbs 2017 strahlen mit ihren Probe-Coverfotos um die Wette.

Der Modelwettbewerb von DONNA und CLARINS ging 2017 in die siebte Runde – und wieder hatte es unsere Jury nicht leicht: Über 4000 Frauen hatten sich beworben, um das neue DONNA-Titelmodel zu werden und aufregende Tage mit einem professionellen Fotoshooting in München zu erleben. Neun Finalistinnen legten die Juroren, DONNA-Chefredakteurin Sandra Djajadisastra, Modeleitung Maike Rohlfing, CLARINS Manager Make-up Artists Carsten Fischer und Munich Models-Inhaberin Susanne Maushake, fest. Die Entscheidung, welche Frau den zehnten Platz im Finale des Modelwettbewerbs 2017 ergattert, lag dieses Jahr bei den DONNA-Leserinnen: Per Online-Voting hatten sie erstmals die Möglichkeit, eine Bewerberin direkt ins Finale zu wählen.

DONNA-Modelwettbewerb 2017: Das große Finale in München

Im CLARINS Skin Spa trafen DONNA-Beautyleitung Katja Dreißigacker, Jurymitglied und CLARINS Manager Make-up Artists Carsten Fischer und Star-Friseur Manfred Kraft zum ersten Mal auf die Finalistinnen Désirée Willmes, Heike Fuhrmann, Yulia Cadosch, Carmen Pointner-Catterfield, Laima Schlickenrieder, Marion Schwarz, Dilek Karakuyu, Sabine Klemens, Manuela Haberland und Online-Voting-Gewinnerin Dr. Stefanie Marxkors. Neben dem Kennenlernen standen beim Warm-up im CLARINS Skin Spa auch ein Make-up- und Hairstyling-Workshop mit Carsten Fischer und Manfred Kraft auf dem Programm. Anschließend ging es für die zehn Kandidatinnen weiter in das Koch-Loft „Küchenteufel“ von Götz Beller zum gemeinsamen Kochen und weiteren Kennenlernen.

Warm-up im CLARINS Skin Spa – hier das Behind-the-Scenes-Video ansehen:

Am zweiten Finaltag bewies unsere „Top 10“ beim Modeshooting mit Top-Fotograf Michael Munique, wie großartig „Jeans All Over“-Outfits an Frauen 40plus aussehen können. Die Fotos der Denim-Modestrecke spiegeln die Atmosphäre am Set wider: locker, professionell – und mit jeder Menge Spaß. Auch beim anschließenden Probeshooting für das DONNA-Cover entstanden zehn tolle Bilder – die der Jury ihre finale Entscheidung alles andere als leicht machten. Am liebsten hätten Sandra Djajadisastra, Maike Rohlfing, Carsten Fischer und Susanne Maushake alle Kandidatinnen gewinnen lassen, mussten sich am Ende aber für eine der zehn tollen Frauen entscheiden…

Fotoshooting im Weststudio – hier das Behind-the-Scenes-Video ansehen:

Wer die glückliche Gewinnerin des DONNA-Modelwettbewerbs 2017 ist, erfahren Sie in unserer Aprilausgabe (erhältlich ab 7. März 2018) und bei DONNA Online!

Die schönsten Impressionen des Finales im CLARINS Skin Spa, dem Kochabend, den Fotoshootings und der Juryentscheidung sehen Sie in der Bildergalerie: