Nahaufnahme eines gelben Vitra Eames Plastic Chair mit Metallfüßen und einem roten Vitra Elefant im Hintergrund
Inspiration

9 Interior-Designklassiker für jedes Budget

Es gibt Stücke, die einfach nie aus der Mode kommen – auch im Interior-Bereich. Welche Möbel, Lampen und Dekoelemente zu den absoluten Klassikern zählen und weshalb es sich lohnt, in die ein oder andere Designikone zu investieren? Hier kommen die schönsten neun Teile ab 40 bis 500 Euro.

Porträtbild von Sonja Kreye, Business-Coach und Gründerin der Online-Marketing- und Coaching-Plattform „Business Celebrity"
Inspiration

Gründerin im Interview: Business-Coach Sonja Kreye von „Business Celebrity“

Aller (Neu-)Anfang ist schwer – das wurde Sonja Kreye bewusst, als sie sich nach 14 Jahren in der Motorsport- und Automobilindustrie als Coach selbstständig machte. An welchen Hürden Start-ups oft scheitern und wie sich Stolpersteine bei der Existenzgründung umschiffen lassen, erzählt sie im Interview.

Porträtbild von Sarina Vieth und Anatoli Teichrib, den Gründern des Trinkflaschen-Start-ups „Doli“
Inspiration

„Doli“ Trinkflaschen aus Glas: Gründerin Sarina Vieth im Porträt

Plastikmüll ist ein Problem, das die westliche Gesellschaft immer mehr beschäftigt – und Sarina Vieth dazu anregte, etwas gegen die daraus resultierende Umweltverschmutzung zu tun: Die Mehrwegflaschen ihres Start-ups „Doli Bottles“ sind eine nachhaltige Alternative zu Einwegflaschen aus Plastik. Die Gründerin im DONNA-Interview.

Porträtbild von Ilona Ludewig, Gründerin des digitalen Energieversorgers 4hundred
Inspiration

Gründerin im Porträt: Ilona Ludewig, „4hundred“

Viele Deutsche zahlen zu viel für Strom – und sind oftmals zu bequem, sich nach einem günstigeren Anbieter oder grüner Energie umzusehen. Diesen Zustand will Ilona Ludewig ändern: Mit ihrem digitalen Energieversorger „4hundred“. Hier das Interview mit der Start-up-Gründerin lesen.

Porträtbild von Melanie Hetzer, Co-Gründerin der Gesundheits-App Cora Health
Inspiration

Blutdruck-App „Cora Health“: Gründerin Melanie Hetzer im Porträt

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Todesursachen weltweit, obwohl sie sich mit der richtigen Vorsorge meist verhindern lassen. Mobile Unterstützung bei Bluthochdruck gibt die iPhone-App „Cora Health": Melanie Hetzer, die Co-Founderin des Start-ups, im Interview.

Festlich eingepackte Geschenke liegen mit Deko-Rentier unter Weihnachtsbaum
Inspiration

Weihnachten 2018: Geschenkideen für Outdoor-Fans, Bücherwürmer & Co.

Der Countdown bis Heiligabend läuft – und Sie sind noch immer auf der Suche nach Geschenken für Ihre Liebsten? Keine Panik, wir liefern Ihnen die passenden Geschenkideen für Outdoor-Fans, Bücherwürmer, Genießer, Umweltbewusste und Menschen, die eigentlich schon alles haben.

Person mit weinrotem Pullover hält ein in Papier eingepacktes Weihnachtsgeschenk in Händen, ein zweites Geschenk liegt vor ihr auf einem Holztisch
Inspiration

Mit Geschenken Gutes tun: 5 Charity-Ideen für Weihnachten 2018

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch des Konsums. Wie man das ändern kann? Ganz einfach: Indem Sie Ihre Liebsten mit Geschenken für den guten Zweck überraschen, die gleichzeitig bedürftigen Menschen eine Freude bereiten.

Porträtbild von Nina Gscheider, Co-Gründerin der Online-Versicherung SEGURIO
Inspiration

Gründerin im Porträt: Nina Gscheider von „SEGURIO“

Wer einen Wertgegenstand versichern lassen will, muss meist einen Vertrag mit fester Laufzeit abschließen – und kann einzelne Lieblingsstücke, etwa eine Designer-Handtasche, nur schwer bei gängigen Versicherungen unterbringen. Nina Gscheider und ihr Team gründeten deshalb SEGURIO: die Co-Founderin des Versicherungsportals im Interview.

Porträtfoto von HelloBody-Gründerin Monique Hoell
Inspiration

Gründerin im Porträt: Monique Hoell von „HelloBody“

Die Start-up-Szene ist für Monique Hoell schon lange kein Neuland mehr, der große Erfolg kam aber erst mit dem Beauty-Label HelloBody. Mit DONNA Online sprach die Gründerin über das Selbstständigsein – und darüber, warum natürliche Pflegeprodukte und ein hippes Markenimage sich nicht ausschließen.