Porträtbild der deutschen Schauspielerin Bibiana Beglau im schwarzen Outfit vor einer hellen Wand
Kultur

TV-Drama „Sieben Stunden“: Schauspielerin Bibiana Beglau im Interview

2009 erschütterte der Fall Susanne Preusker Deutschland: Die Gefängnispsychologin wurde von einem Inhaftierten als Geisel genommen und mehrfach vergewaltigt. DONNA sprach mit Schauspielerin Bibiana Beglau über ihre Rolle in „Sieben Stunden“, der TV-Adaption von Preuskers Buch.

Close-up-Foto des Dekolletés einer Frau, die eine silberne Halskette mit zwei ineinander verschlungenen Ringen trägt
Mode

Gold, Silber oder Roségold? So finden Sie das perfekte Schmuckstück

Wer hochwertigen Schmuck kaufen will, steht unter anderem vor der Frage: Gold, Silber oder doch lieber Roségold? Auf DONNA Online verrät die Münchner Schmuckdesignerin Katharina Schmitt von evél juwel ihre Profitipps – und welche Schmuckart am besten zu welchem Typ passt.

Nahaufnahme des Unterbauchs einer Frau, auf dem quer oberhalb des Slips eine Kaiserschnittnarbe verläuft
Experten

Störende Narben korrigieren: Diese ästhetischen Behandlungen helfen

Unfälle oder Operationen hinterlassen Spuren auf unserer Haut: Sind die Narben erst einmal da, lassen sie sich nur schwer wieder beseitigen. Dermatologe Dr. med. Christian Merkel erklärt, mit welchen ästhetischen Methoden störendes Narbengewebe sich behandeln lässt.

Porträtbild der ehemaligen Opernsängerin Jennifer Nicholson in T-Shirt mit Ironhack-Logo
Inspiration

Quereinstieg in die IT-Branche: Von der Opernsängerin zur Web-Entwicklerin

Bevor Jennifer Nicholson eine Umschulung zur Web-Entwicklerin machte, absolvierte sie einen Master in Musik und war sechs Jahre lang als Opernsängerin tätig. Im Interview mit DONNA Online erzählt die Wahlberlinerin, was sie zu dem Berufswechsel in die männerdominierte Tech-Branche bewegte.

Junge blonde Frau schiebt sich gierig einen Löffel Vanilleeis in den Mund
Gesundheit

Binge Eating Disorder: Wenn Heißhunger zur Ess­stö­rung wird

Weit weniger bekannt als Bulimie oder Magersucht, für Betroffene aber genauso quälend: Bei einer Binge-Eating-Störung folgen auf unkontrollierte Essanfälle Ekel und Schuldgefühle bis hin zu Depressionen. DONNA Online hat mit einer Binge Eaterin gesprochen.

Porträtfoto der Oncovia-Gründerinnen Marine Perrin und Cindy Bringuier
Inspiration

Gründerinnen im Porträt: Marine Perrin und Cindy Bringuier, „Oncovia“

Nachdem sie ihre eigene Mutter an Krebs verloren hatten, hängten Marine Perrin und Cindy Bringuier ihre Jobs an den Nagel und gründeten Oncovia – einen Onlineshop, in dem Frauen mit Krebsdiagnose hilfreiche Produkte, Tipps und Blogbeiträge finden. Hier das Interview mit den Gründerinnen lesen.

Frau mit grauem Kurzhaarschnitt fasst sich mit der Hand an den schmerzenden Kiefer
Gesundheit

Zähneknirschen als Stressventil: Wenn psychischer Druck die Zähne belastet

Stress, Ängste, Alltagssorgen: Mediziner gehen davon aus, dass psychische Belastungen bei der Entstehung von unbewusstem Zähneknirschen eine tragende Rolle spielen. Doch was kann man tun, wenn seelischer Druck die Zähne in Mitleidenschaft zieht? DONNA Online hat mit einer Expertin gesprochen.

Porträtfoto von Frauenfinanzberaterin Barbara Rojahn
Leben & Liebe

Finanzberatung für Frauen: Warum wir in Sachen Geld anders ticken

Seit 25 Jahren berät Barbara Rojahn Frauen zu Geldanlage und Vermögensplanung. Ihr Ziel: Kundinnen jeden Alters zu mehr finanzieller Unabhängigkeit verhelfen. Im Interview klärt die Unternehmerin, wie es zu dieser Geschäftsidee kam und ob am Vorurteil, dass Frauen nicht mit Geld umgehen können, etwas dran ist.

Porträtbild von Beatrice Wenker, Gründerin des Hamburger Beauty-Labels mawiLove
Inspiration

Gründerin im Porträt: Beatrice Wenker, „mawiLove“

Als Profitänzerin in Paris und Model erlebte Beatrice Wenker selbst, wie tägliches Make-up der Haut zusetzen kann. Schon damals entstand die erste Idee für ihr heutiges Herzensprojekt mawiLove. Die Gründerin des Hamburger Beauty-Labels im DONNA-Interview.

Porträtfoto von Neurowissenschaftlerin Dr. Manuela Macedonia an einem See
Experten

Fitter Körper, fitter Geist: Experteninterview mit Dr. Manuela Macedonia

Wer hätte es gedacht: Sport hält nicht nur den Körper gesund, sondern beugt auch Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen vor. Im Interview mit DONNA Online erklärt Neurowissenschaftlerin Dr. Manuela Macedonia, wie leicht wir unserem Gehirn mit Bewegung auf die Sprünge helfen können.