Kolumne

Blonde Frau läuft mit einem blauen Koffer auf einer breiten Straße vor den Bergen
Leben & Liebe

DONNA-Dossier „Jetzt lebe ich mein Leben!“: Ganz unten? Schau nach oben

Viel ausgehalten. Etwas gewagt. Alles gewonnen! Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her… Oft ist es aber auch an uns selbst, in einer Krise aktiv zu werden. Drei Frauen erzählen, wie sie einen inneren Schalter umgelegt und ihr Leben mutig verändert haben. Dieses Mal: Sabine Rose, die das Unmögliche schaffte.

Leben & Liebe

DONNA-Dossier „Ich versteh dich“: Nachilfe reloaded

Manchmal braucht es Jahre, bis wir begreifen, warum Vater, Mutter oder Kind sich genau so und nicht anders verhalten hat. Denn: In der Familie kochen Gefühle schnell mal über. Wie schön sich das wandeln kann, zeigt die Geschichte von DONNA-Autorin Anne Schwarz und ihrer Tochter.

Leben & Liebe

DONNA-Dossier „Ich versteh dich“: Mama, Mama, schau mal!

Manchmal braucht es Jahre, bis wir begreifen, warum Vater, Mutter oder Kind sich genau so und nicht anders verhalten hat. Denn: In der Familie kochen Gefühle schnell mal über. Wie schön sich das wandeln kann, zeigt die Geschichte von DONNA-Autorin Nina Berendonk, die plötzlich ihre eigene Mutter in sich wiedererkannte.

Detailaufnahme einer Frau 40plus mit Kurzhaarschnitt und schockiertem Gesichtsausdruck, die sich vor Entsetzen die Hände vors Gesicht schlägt
Leben & Liebe

Kolumne: Hilfe, meine Tochter is(s)t vegan!

Immer mehr Menschen entscheiden sich gegen den Konsum sämtlicher tierischer Produkte – und für eine vegane Lebensweise. Doch was, wenn ausgerechnet die eigene Tochter zur Neu-Veganerin wird? In der DONNA-Kolumne berichtet eine Mutter, wie es ihrer Familie damit erging.