DONNA-Leserinnen-Shooting: Denim de Luxe

We proudly present: die Finalistinnen des 7. Modelwettbewerbs von DONNA und CLARINS! Zehn wunderschöne Frauen, die zeigen, wie vielseitig Jeans-Looks sich stylen lassen.

Die zehn Finalistinnen des 7. Modelwettbewerbs von DONNA und CLARINS posieren in Jeans-Looks vor einem grauen Hintergrund

Jeans so weit das Auge reicht: Unsere Leserinnen können den „Jeans all over“-Trend sehr gut tragen.

Der Modelwettbewerb von DONNA und CLARINS ging 2017 in die siebte Runde – mit über 4000 Frauen, die sich für den Contest beworben hatten. Die zehn Finalistinnen Désirée Willmes, Heike Fuhrmann, Yulia Cadosch, Carmen Pointner-Catterfeld, Laima Schlickenrieder, Marion Schwarz, Dilek Karakuyu, Sabine Klemens, Manuela Haberland und Online-Voting-Gewinnerin Dr. Stefanie Marxkors wurden im November 2017 nach München eingeladen und erlebten dort zusammen eine tolle Zeit: Unter anderem standen ein gemeinsamer Kochabend, Haar- und Make-up-Workshops sowie professionelle Foto-Shootings im Weststudio München auf dem Programm.

Behind the Scenes: Hier die schönsten Backstage-Bilder des DONNA-Modelwettbewerbs 2017 ansehen

An Tag 2 des Finales hatten unsere Finalistinnen gleich zweimal Gelegenheit, ihr Model-Talent vor der Kamera von Top-Fotograf Michael Munique unter Beweis zu stellen. Nach den Probeaufnahmen für das DONNA-Cover wurde eine Modestrecke zum Motto „Denim de Luxe“ geshootet. Die Bilder, die dabei entstanden, spiegeln die Atmosphäre am Set wider: locker, professionell – und mit jeder Menge Spaß.

Zu unserer strahlenden Siegerin Carmen Pointner-Catterfeld sagt Jurymitglied Carsten Fischer, CLARINS Manager Make-up Artists: „Wenn ich Carmen auf den Bildern sehe, möchten meine Augen einige Sekunden länger auf dem Bild verweilen, weil sie mich neugierig macht – und darauf kommt es an.“ Doch auch unsere anderen neun Frauen konnten beim großen DONNA-Shooting mehr als begeistern. Das Ergebnis mit den trendigen Jeans-Looks unserer zehn Finalistinnen sehen Sie in der Bildergalerie:

Fotograf: Michael Munique
Produktion: Kirsten Wortmann und Verena Englbrecht
Foto Assistenten: Bruno Axhausen
Haare/Make-up: Sabine Oberhuber
Booking: Uschi Kolonko