Glamouröse Festtagsmode: Backstage beim Fashion Blogger-Shooting

Für DONNA schlüpfen die 40plus-Bloggerinen Susanne Ackstaller, Conny Doll, Joanna Goetz und Anja Schopf in atemberaubende Outfits – und geben einen Einblick in ihre Blogger-Welt. Begleiten Sie uns hinter die Kulissen der Modeproduktion in Hamburg.

Ü50-Bloggerin Susanne Ackstaller in der Maske

Passend zu den Festtags-Looks gab es beim Mode-Shooting in Hamburg auch ein glamouröses Styling für die Bloggerinnen – wie hier für Susanne Ackstaller von „texterella“.

Im Herbst schon an Weihnachtsoutfits denken? Warum nicht! Unsere Moderedaktion lud vier deutsche Bloggerinnen 40plus ein, um die schönsten Festtagsoutfits der Saison anzuprobieren und zu präsentieren. Das Shooting fand in einer glamourösen Location mitten in Hamburg mit Stylistin Susanne Gundlach und Fotografin Bettina Lewin statt. Lassen Sie sich in DONNA-Ausgabe 12/2017, die am 8. November 2017 erscheint, von atemberaubenden Looks für große und kleine Abende inspirieren. Wir haben für Sie einen Blick hinter die Kulissen der Fashion-Produktion geworfen.

Heftvorschau: Diese Themen erwarten Sie in unserer Dezember-Ausgabe

Die Models: Bloggerinnen 40plus

Begriffe wie „Fashion Blogger“ oder „Influencer“ begegnen uns beinahe täglich – dass hinter angesagten Mode- und Lifestyle-Blogs nicht nur junge Mädchen stehen, beweisen Susanne, Anja, Conny und Joanna: Die vier Bloggerinnen sind mit 40plus im Leben angekommen und bringen ihr Hobby bravourös mit Familie, Beruf und Alltagsstress unter einen Hut.

Das sind die Frauen hinter den Blogs

Susanne Ackstaller füllt eine echte „Internetlücke“: Auf ihrem Blog „texterella“ schreibt sie nicht nur für Frauen 40plus und 50plus, sondern auch über Plus Size-Mode – eine Seltenheit in der stetig wachsenden Blogger-Community. Susanne über das Festtags-Shooting in Hamburg: „Als Mode- und Lifestyle-Bloggerin werde ich oft fotografiert, aber das professionelle Umfeld mit Stylistin, Visagistin und Fotografin ist und bleibt etwas Besonderes! Mir hat der Tag ganz viel Spaß gemacht – und ich denke, das sieht man auch auf den Fotos! Danke DONNA, dass ich dabei sein durfte.“

Anja Schopf zeigt auf ihrem Lifestyle-Blog „butiksofie“ seit 2009 Woche für Woche neue Outfit-Inspirationen, Rezepte, DIY- und Dekoideen. Besonders gut gefallen haben ihr die Shooting-Location, die unkomplizierte Abwicklung und der tolle Tag mit anderen Bloggerinnen. „Besonders gefreut hat es mich, dass mein Lieblingskleid nicht schon vergeben war. Das hätte ich am liebsten gar nicht mehr ausgezogen.“

Ü40-Bloggerin Anja Schopf am Set

Bloggerin Anja im edlen Printkleid vor der Linse von Fotografin Bettina Lewin.

Ein einmaliges Erlebnis war das Shooting für Bloggerin Conny Doll, die ihren Blog „Conny Doll Lifestyle“ seit 2013 führt: „Der ganze Tag war so aufregend: Ich habe spannende Blogger-Kolleginnen kennengelernt und Bekannte wiedergetroffen. Außerdem war es superinteressant, den Profis über die Schulter zu schauen. Das hat mich total beeindruckt. Was das Schönste war? Natürlich das Kleid: Ein wunderschönes, langes Kleid mit Pailletten, in dem ich mich gefühlt habe wie Cinderella auf dem Ball – wobei, auch das andere Outfit hätte ich am liebsten sofort anbehalten. Oder halt, nein, der schönste Moment war es von einer professionellen Visagistin geschminkt zu werden…oder vielleicht war es auch, dass mir ein Assistent beim Anziehen geholfen hat? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Das DONNA-Team hat den ganzen Tag zu einem Erlebnis werden lassen und ich habe mich Ende September bereits gefühlt wie unter dem Weihnachtsbaum.“

Joanna Goetz möchte vor allem eines: ihre Leser glücklich machen. Auf ihrem Blog „Liebesbotschaft“ gibt sie neben Mode-, Interior-, Food- und Beauty-Inspirationen auch Tipps für ein besseres Leben. Dabei möchte die Nürnbergerin ihre Leser in eine Welt voller Energie und Lebenslust mitnehmen – und das bereits seit 2008.