Eine Frau mittleren Alters blickt nachdenklich in die Ferne
Leben & Liebe

Reden wir über die Rente – Teil 6: Eine Ex-Industriekauffrau berichtet

Große Erleichterung oder Wendepunkt, der Sorgen und Ängste auslöst? Wir möchten wissen, wie verschiedene Frauen über das Thema Rente denken. Diesmal gibt die ehemalige Industriekauffrau Emma aus München (65) einen ehrlichen Einblick in ihr Leben und ihre Erfahrungen mit der Altersteilzeit.

Janette Benaddi, Helen Butters, Frances Davies und Niki Doeg auf ihrem Boot „Rose“ vor ihrer Teilnahme an der „Talisker Whisky Atlantic Challenge“
Inspiration

4 Freundinnen, 1 Boot: Diese Frauen ruderten über den Atlantik

An einem weinseligen Abend fassten vier Britinnen einen Plan: gemeinsam mit einem Ruderboot den Atlantik überqueren. In „Vier Freundinnen, ein Boot“ berichten sie von ihren Erfahrungen auf hoher See und wie es war, ihr Leben nach jahrelangem Einsatz für Job und Familie komplett umzukrempeln. DONNA Online stellt eine Leseprobe aus dem Buch vor.

Schwarz-Weiß-Porträtfoto von Gastronomin Grit Vehren, die in Hamburg das Restaurant „raw like sushi“ betreibt
Inspiration

Mit Sushi auf Erfolgskurs: Gastronomin Grit Vehren im Interview

Seit über 20 Jahren bewährt sich Grit Vehrens Restaurant „raw like sushi“ in Hamburg. DONNA Online sprach mit der Gastronomin über ihr Erfolgsrezept, den Einstieg in die von Männern dominierte Gastroszene und eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Porträtbild der Engländerin Rosie Swale Pope, die zu Fuß um die Welt lief
Leben & Liebe

Rosie Swale Pope: Diese Frau lief zu Fuß um die Welt

Fünf Jahre, 53 Paar Schuhe: Nach dem Tod ihres Mannes schlüpfte die Waliserin Rosie Swale Pope in ihre Laufschuhe und legte über 30.000 Kilometern zu Fuß zurück. Wie es ihr bei ihrem Lauf um die Welt erging, berichtet sie in ihrem Buch „Mein längster Lauf“. DONNA Online stellt eine Leseprobe daraus vor.

Schwarz-weißes Porträtbild von Buchautorin und Publizistin Nicole Zepter
Leben & Liebe

Mutter-Tochter-Beziehung: „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“

Mal innige Liebe, mal tiefe Abneigung: Die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern ist eine ganz besondere. Woran liegt das – und sind wir dazu bestimmt, das Leben unserer Eltern zu wiederholen? Diesen Fragen geht Nicole Zepter in ihrem Buch „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“ auf den Grund. Hier geht's zur Leseprobe.

Blondes Senior Model über 50 sitzt auf Sofa und lächelt in die Kamera
Leben & Liebe

Wie werde ich Best Ager Model? Die besten Tipps für Einsteiger

Mit 40plus Model werden? Wieso nicht! Judith Petz, Finalistin des DONNA-Modelwettbewerbs 2016 und erfolgreiches Senior Model, verrät, wie sie selbst zum Modeln kam und gibt Tipps, welche Voraussetzungen interessierte Frauen für einen erfolgreichen Einstieg als Best Ager Model mitbringen sollten.

YouTuberin und Best Ager Model Greta Silver springt auf einer Straße lächelnd in die Luft
Inspiration

YouTube-Star Greta Silver: „Gelassenheit ist besser als Botox!“

Sie gründete mit 66 Jahren einen eigenen YouTube-Kanal, arbeitet als Best Ager Model und will ihre positive Lebenseinstellung in ihrem neuen Buch „Wie Brausepulver auf der Zunge“ mit anderen Menschen teilen: DONNA Online traf Autorin Greta Silver zum Interview.