makellos

3 Tipps, wie Ihre Haut auch ohne Make-up toll aussieht

Person sieht sich Haut im Spiegel an | © Getty Images/TatyanaGl
© Getty Images/TatyanaGl
Bevorzugen Sie einen natürlichen Look?

Nicht jeder mag das Gefühl von Make-up auf der Haut und möchte lieber ohne auskommen. Wie Ihr Gesicht dennoch strahlt, erklären wir Ihnen hier.

1. Viel Feuchtigkeit für natürlichen Glanz

Die Haut ist unser größtes Organ und braucht daher sehr viel Wasser, um gesund und straff zu bleiben. Damit sie auch ohne Make-up einen schönen Glow hat, sollten Sie genügend Wasser trinken. Das allein reicht jedoch nicht. Mit Feuchtigkeitscremes (hier klicken), die auf Ihren Hauttyp sowie die Jahreszeit abgestimmt sind, können Sie ihr außerdem etwas Gutes tun.

2. Die optimale Hautpflege-Routine

Der Hauptgrund, weshalb wir Make-up tragen, sind Unreinheiten, Irritationen und ähnliche "Schönheitsmakel". Wer seine Haut allerdings mit allem versorgt, was sie braucht, kann diese deutlich mindern oder ganz vermeiden. Dazu sollten Sie Ihren Hauttyp (z.B. Mischhaut, trockene Haut) von einem*r Expert*in bestimmen lassen und die passenden Produkte basierend darauf wählen.
 

7 Tipps, mit denen deine Haut glatt und jung bleibt

3. Ein bisschen Farbe ganz ohne Make-up

Für ein ebenmäßigeres Hautbild braucht es keinen Schichten an Make-up, Foundation, Concealer und Co. Greifen Sie dazu lieber auf eine getönte Tagescreme (hier kaufen) oder eine grüne Creme gegen Rötungen (online bestellen) zurück.

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Zählbild