Frau 40plus mit Blazer sitzt im Büro vor einem PC mit Maus und Tastat
Leben & Liebe

Verhaltenskodex im Büro: Was dürfen Angestellte und was nicht?

Pakete ins Büro liefern lassen, Facebook am Firmen-PC checken oder trotz Krankschreibung in den Supermarkt gehen: Was ist erlaubt und wofür kann der Arbeitgeber mich abmahnen? DONNA Online ließ sieben häufige Szenarien von einer Anwältin für Arbeitsrecht bewerten – mit teils überraschendem Ergebnis.

Gemüse liegt neben einem Schneidebrett aus Holz, auf dem Frauenhände eine rote Paprika schneiden
Leben & Liebe

Zero Waste-Küche: So reduzieren Sie Lebensmittelabfall

In Deutschland landen jährlich mehrere Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Als Gegenbewegung dazu setzt die „Zero Waste“-Philosophie auf eine sinnvolle Verwertung von Obst, Gemüse und Co. – mit möglichst wenig Abfall. Wir zeigen Alltagstipps, um Lebensmittelabfall zu reduzieren und stellen drei Zero Waste-Rezepte vor.

Helle Hose wird in Schüssel mit Wasser per Handwäsche gewachsen
Leben & Liebe

Flecken-Guide: Diese Hausmittel entfernen Rotwein, Wachs & Co.

Flecken auf der Kleidung sind ärgerlich – vor allem, wenn sie hartnäckig sind. Was aber hilft, wenn Rotwein auf einer weißen Tischdecke oder fettige Soße auf der empfindlichen Bluse gelandet ist? DONNA Online zeigt, wie Sie Kleidung und andere Textilien mit natürlichen Mitteln wieder sauber bekommen.

Porträtbild der Engländerin Rosie Swale Pope, die zu Fuß um die Welt lief
Leben & Liebe

Rosie Swale Pope: Diese Frau lief zu Fuß um die Welt

Fünf Jahre, 53 Paar Schuhe: Nach dem Tod ihres Mannes schlüpfte die Waliserin Rosie Swale Pope in ihre Laufschuhe und legte über 30.000 Kilometern zu Fuß zurück. Wie es ihr bei ihrem Lauf um die Welt erging, berichtet sie in ihrem Buch „Mein längster Lauf“. DONNA Online stellt eine Leseprobe daraus vor.

Schwarz-weißes Porträtbild von Buchautorin und Publizistin Nicole Zepter
Leben & Liebe

Mutter-Tochter-Beziehung: „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“

Mal innige Liebe, mal tiefe Abneigung: Die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern ist eine ganz besondere. Woran liegt das – und sind wir dazu bestimmt, das Leben unserer Eltern zu wiederholen? Diesen Fragen geht Nicole Zepter in ihrem Buch „Der Tag, an dem ich meine Mutter wurde“ auf den Grund. Hier geht's zur Leseprobe.

Blondes Senior Model über 50 sitzt auf Sofa und lächelt in die Kamera
Leben & Liebe

Wie werde ich Best Ager Model? Die besten Tipps für Einsteiger

Mit 40plus Model werden? Wieso nicht! Judith Petz, Finalistin des DONNA-Modelwettbewerbs 2016 und erfolgreiches Senior Model, verrät, wie sie selbst zum Modeln kam und gibt Tipps, welche Voraussetzungen interessierte Frauen für einen erfolgreichen Einstieg als Best Ager Model mitbringen sollten.