Todestag von Lady Di

Modern Diana Bob: Die berühmte Frisur von Prinzessin Diana  liegt heute noch im Trend

Prinzessin Diana beim Highrove House | © Getty Images/Tim Graham
© Getty Images/Tim Graham
Bis heute ein Trend: die Bob-Frisur von Lady Di

Am 31. August jährt sich der tragische Tod von Prinz Williams und Harrys Mutter. 26 Jahre ist es bereits her, dass die britische Prinzessin Diana verstorben ist. Unvergessen bleibt aber nicht nur ihre Wohltätigkeitsarbeit, sondern auch die vielen Mode- und Beauty-Trends, die sie gesetzt hat. Da überrascht es nicht, dass auch ihr Bob-Haarschnitt immer noch getragen wird, allerdings mit einem modernen Twist. Hier kommt der Modern Diana Bob! 

Was ist der Modern Diana Bob?

Viele Stufen, viel Volumen und ein tiefer Seitenscheitel sind die wichtigsten Merkmale des ikonischen Diana Bobs. Die Prinzessin trug bereits in den 80er-Jahren den eher wilden Bob-Haarschnitt und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. Die moderne Version des Diana Bobs ist etwas zurückhaltender und nicht so wild wie der Original-Look.  

Der Modern Diana Bob ist weniger stufig und besitzt auch weniger Volumen. Auf viel Haarspray wird ebenfalls verzichtet, was die Bob-Frisur natürlicher und alltagstauglicher macht. Was aber auf keinen Fall fehlen darf: der tiefe Seitenscheitel und die nach außen geföhnte vordere Haarpartie. 

Styling-Tipps für den Modern Diana Bob

Zugegeben: Der Diana Bob gehört nicht zu den Frisuren, die wenig Zeit und Styling erfordern. Für den besonderen Look muss zunächst ein Seitenscheitel gezogen werden und die vordere Strähnenpartie nach außen geföhnt (unsere Föhn-Empfehlung von Amazon) werden. Das restliche Haar können Sie je nach Vorliebe glatt oder leicht gewellt tragen. Zum Schluss mit ein wenig Haarspray fixieren und fertig ist der Diana-Look! 

Kate und Meghan: Ihre Traumhochzeiten im Vergleich

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Lesen Sie auch: 

4 Frisuren-Trends für jedes Alter

Der Flip Bob bringt Schwung in Ihr Haar