Haarstyling

Gesundes Haar wie Königin Letizia: Mit diesem Haarschnitt klappt’s

Königin Letizia von Spanien | © Getty Images/Max Mumby/Indigo / Kontributor
© Getty Images/Max Mumby/Indigo / Kontributor
Königin Letizia hat sich für eine etwas kürzere und gestufte Variante des Clavi Cuts entschieden

Der Clavi Cut, ein mittellanger Haarschnitt, der bis zum Schlüsselbein reicht, gehört schon seit langer Zeit zu den beliebtesten Frisuren. Im Jahr 2021 war diese Frisur besonders gefragt und wurde häufig im Friseursalon umgesetzt. Auch bei den royalen Damen ist der Haarschnitt beliebt, so wie bei Königin Letizia von Spanien.

Gesichtszügen wirken weicher

Königin Letizia hat sich für eine etwas kürzere und gestufte Variante des Clavi Cuts entschieden, um Bewegung in ihre Frisur zu bringen. Aber nicht nur das. Der Clavi Cut lässt die Gesichtszüge weicher aussehen und ist außerdem eine perfekte Vorbereitung für das Haar im Sommer. Die Länge ist angenehm und ermöglicht es auch, das Haar nach hinten zu binden. In Königin Letizias Fall wurden Stufen hinzugefügt, um dem Haar Volumen zu verleihen und eine weichere Textur zu erzeugen. Dies ist ein Haarschnitt, den sie häufig trägt und der ihr sehr gut steht. Zudem ist es mit dieser Länge viel einfacher, das Haar zu locken und es an der Luft trocknen zu lassen - eine großartige Option für eine Sommerfrisur. 

Ein weiterer Vorteil: Der Clavi Cut eignet sich sowohl für dickes als auch für feines Haar. Frauen mit feinem Haar sollten sich eher für einen kompakten Schnitt entscheiden, bei dem alle Haare auf die gleiche Länge geschnitten werden. Dadurch entsteht mehr Volumen. Bei dickerem Haar können die Spitzen ausgedünnt oder Stufen geschnitten werden, um das Haar weicher wirken zu lassen und das Gewicht zu reduzieren. Ein Pony passt auch gut zu dieser Trendfrisur und schmeichelt zusätzlich dem Gesicht.