Royaler Frisuren-Trick

Endlich gelüftet: So gelingt Prinzessin Kates immer perfekter Dutt

Prinzessin Kate bei einer Veranstaltung 2019 | © Getty Images/Max Mumby/Indigo
© Getty Images/Max Mumby/Indigo
Zu besonderen Anlässen trägt Prinzessin Kate häufig eine Dutt-Frisur.

Prinzessin Kate begeistert uns seit Jahren mit ihren stilvollen Outfits und Frisuren. Kein Wunder, dass alle Welt sich von ihren Looks und Frisuren inspirieren lässt! Eine TikTok-Nutzerin hat nun das Geheimnis gelüftet, wie Kate ihren lockeren Dutt fixiert, sodass er den ganzen Tag über nicht verrutscht.

Prinzessin Kate nutzt diesen Frisuren-Trick

Meist trägt Prinzessin Kate ihre braune Mähne offen und leicht gewellt, doch zu besonderen Anlässen darf es auch mal der klassische Dutt sein. Genauer gesagt ein Low Bun, ein tief sitzender Dutt, der im Nacken locker zusammengebunden wird. Eine TikTok-Nutzerin will jetzt herausgefunden haben, wie es die Ehefrau von Prinz William schafft, dass ihr Dutt stets perfekt sitzt und sich nicht aushängt. Der Grund dafür ist ein Haaraccessoire

Das Geheimnis ihres Dutts: unsichtbare Haarnetze

Nachdem Prinzessin Kate (oder vielleicht auch ihr Friseur) den Dutt gebunden hat, wird ein feines Haarnetz darüber gestülpt, damit keine Härchen abstehen und alles an Ort und Stelle bleibt, während die Prinzessin von Termin zu Termin geht. Der Trick ist dabei, dass das Haarnetz exakt dieselbe Haarfarbe wie Kate hat und damit kaum sichtbar auf ihrem Haar ist. Nur wenn man ganz genau hinschaut und die Lichtverhältnisse stimmen, erkennt man das Netz auf dem Dutt der 41-Jährigen. 

Hier können Sie das Haarnetz über Amazon bestellen

Neu erfunden hat Kate den Frisuren-Trick übrigens nicht. Auch Ballerinas nutzen Haarnetze für ihren strengen Dutt. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.