Astro-Eigenschaften

Die 3 häufigsten Vorurteile über das Sternzeichen Steinbock

Sternzeichen Steinbock Bild | © Getty Images/Vladayoung
© Getty Images/Vladayoung
Wie werden Steinbock-Geborene wahrgenommen?

Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock haben besondere Charaktermerkmale. Andere rechnen bei ihnen mit den folgenden, eher negativen Eigenschaften.

1. Steinböcke sind Workaholics

Steinbock-Geborenen ist es sehr wichtig, in ihrer Karriere voranzukommen und immer besser zu werden. Daher gehen viele bei ihnen davon aus, dass sie den Job immer vor Familie, Freund*innen und Freizeit stellen würden.

2. Steinböcke sind pessimistisch

Ein weiteres Vorurteil, das man gegenüber Menschen mit Sternzeichen Steinbock haben könnte, ist, dass sie das Leben oft sehr ernst nehmen und in vielem das Negative sehen. Einfach mal zufrieden zu sein, gilt nicht als ihre größte Stärke.

3. Steinböcke sind ungesellig

Denkt man in Bezug auf Sternzeichen an kommunikative, lockere Typen, die das Leben einer jeden Feier sind, würden die meisten wohl nicht auf den Steinbock tippen. Er wirkt häufig eher unnahbar und abweisend auf andere.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.