Ich-Bezogen

Zunehmend selbstbezogen: Diese 3 Sternzeichen werden im Alter egoistischer

Frau sitzt im Bürostuhl und denkt nach | © GettyImages/ThomasBrawick
© GettyImages/ThomasBrawick
Diese Sternzeichen zeigen im Alter mehr egoistische Züge.

Persönlichkeiten können sich im Alter wandeln. Welche Sternzeichen dann zunehmend an sich selbst denken und die Bedürfnisse anderer dabei vergessen, lesen Sie hier. 

1. Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Steinbock-Geborene sind zielorientierte und willensstarke Menschen. Im Laufe der Zeit könnten sie dazu neigen, sich stärker auf die eigenen Ziele und Ambitionen zu konzentrieren und weniger auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Die Hartnäckigkeit des Erdzeichens könnte in Sturheit umschlagen, was zu egoistischem Verhalten führen kann. Für das Sternzeichen ist es deshalb wichtig, darauf zu achten, dass Ihre Zielstrebigkeit und Sturheit in Zukunft nicht auf Kosten anderer geht. Stattdessen sollte es mehr darauf achten, ein Teamplayer zu sein und auch auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen. 

2. Stier (21. April - 20. Mai)

Stiere sind sehr verlässliche und bodenständige Menschen, die jedoch auch zur Sturheit neigen und gerne ihren eigenen Willen durchsetzen wollen. Im Alter könnten sich diese Eigenschaften verstärken und dazu führen, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche über die anderer stellen. Das führt immer häufiger zu Spannungen im Familien- und Freundeskreis. Stier-Geborene sollten darauf achten, ihren starken Willen nicht über ihr Bedürfnis nach Harmonie zu stellen. Schließlich trägt das Sternzeichen auch eine sehr selbstlose und fürsorgliche Seite in sich. 

3. Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Zwilling-Geborene stehen gerne im Mittelpunkt, aber auf eine gute Weise, die ihre Mitmenschen häufig mitreißt. Im Alter kann es jedoch passieren, dass sich das Sternzeichen mehr auf die eigenen Bedürfnisse konzentriert und weniger auf die Bedürfnisse anderer. Die typische Neugier des Zwillings könnte in Selbstbesessenheit umschlagen, was zu oberflächlichen Beziehungen führen kann. Für das Sternzeichen ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen dem eigenen Wachstum und den Wünschen anderer zu finden. 

Wichtig: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.