Horoskop

Diese Sternzeichen sind besonders kleinkariert

Frau sucht Staub mit Lupe | © Getty Images/Mark John
© Getty Images/Mark John
Staub mit der Lupe suchen? Jungfrau, Steinbock und Co. ist das durchaus zuzutrauen.

Sie putzen ihre Wohnung blitzblank, bügeln Knitter aus ihrer Unterwäsche und erscheinen auf die Minute pünktlich zu Terminen: Manche Menschen nehmen alles sehr genau. Ihr Hang zum Perfektionismus könnte am Geburtsdatum liegen. In folgenden Tierkreiszeichen Geborene gelten als speziell spießig.

Jungfrau (24. August – 23. September)

Den unangefochtenen Platz eins der pedantischsten Sternzeichen belegt die Jungfrau. Sie ist bekannt für ihre ordentliche, pflichtbewusste und verlässliche Art. Diesbezüglich hohe Ansprüche hat sie – zum Leidwesen ihrer Mitmenschen – nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere. Im Job hingegen ist das Erdelement aufgrund seiner strukturierten und effizienten Arbeitsweise äußerst geschätzt.

Steinbock (21. Dezember - 20. Januar)

Auch Steinböcke sind Karrieremenschen. Sie setzen sich hohe Ziele und arbeiten hart dafür, diese zu erreichen. Von ihrem Weg sind sie nur schwer abzubringen, weshalb sie häufig als engstirnig wahrgenommen werden. Hinzu kommt das ebenfalls ziemlich spießige Meiden von Risiken und das konsequente Befolgen von Regeln. 

Stier (21. April - 20. Mai)

Veränderungen gegenüber skeptisch ist auch der Stier. Zwischen dem 21. April und dem 20. Mai Geborene legen großen Wert auf Stabilität und Sicherheit und halten lieber an bewährten Gewohnheiten fest anstatt etwas Neues auszuprobieren. Zudem lässt sich der sture Stier ungern von der Meinung anderer überzeugen. Ganz schön kleinkariert, der Hornträger!