Negativität

Diese 3 Sternzeichen werden im Alter pessimistischer

Person traurig auf Sofa | © Getty Images/ilona titova
© Getty Images/ilona titova
Sie befürchten das Schlimmste.

Nicht jeder Mensch geht mit einer total positiven Einstellung durchs Leben. Dazu gehören vor allem die folgenden Sternzeichen, was man besonders mit zunehmendem Alter merkt.

1. Jungfrau (24. August – 23. September)

Durch ihre perfektionistische Ader sind Jungfrauen schnell enttäuscht und gestresst, wenn es einmal nicht genau so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Je häufiger das vorkommt, desto pessimistischer werden sie über die Jahre.

2. Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Auch Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind von Haus aus recht misstrauisch und gehen nicht ganz so locker und unbesorgt durchs Leben. Machen sie dann zudem mehrere negative Erfahrungen, wirkt sich das mit der Zeit noch stärker auf ihre Einstellung aus.

3. Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Ähnlich wie ihre Jungfrau-Kolleg*innen haben Steinböcke ganz klare Vorstellungen von allem, was sie tun. Nur leider verläuft das Leben meist nicht nach genau dem Plan, den man sich ausgedacht hat. Das wiederum zahlt auf den steigenden Pessimismus des Sternzeichens ein.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.