Astrologie

Toxische Beziehung: Diese Sternzeichenpaare sind besonders gefährdet!

Frau und Mann in mittlerem Alter sitzen nebeneinander | © Adobe Stock/Lumos sp
© Adobe Stock/Lumos sp
Beziehungen zwischen diesen Sternzeichen könnten besonders schnell toxisch werden.

Traurig, aber wahr: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon einmal eine toxische Beziehung erlebt. Doch meist ist es nicht eine Person, die eine Beziehung toxisch werden lässt, sondern die Konstellation zweier Persönlichkeiten. Wir erklären, welche Sternzeichenpaare am ehesten Gefahr laufen, in einer toxischen Beziehung zu enden.

Was ist eine toxische Beziehung?

Eine toxische Beziehung ist eine dysfunktionale Partnerschaft, die durch negative Verhaltensweisen und schädliche Dynamiken gekennzeichnet ist. In solchen Beziehungen herrscht oft ein Ungleichgewicht von Macht und Kontrolle, begleitet von manipulativem Verhalten, mangelndem Respekt und emotionaler Instabilität. Toxische Beziehungen können verschiedene Formen annehmen, z. B. kontrollierendes Verhalten, verbale oder körperliche Gewalt, emotionale Erpressung und ständige Kritik. Der negative Einfluss kann dazu führen, dass die Betroffenen ihr Selbstwertgefühl verlieren und ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen. 

Diese Sternzeichen-Paare sind gefährdet

Löwe & Skorpion

Die charakteristische Arroganz des Löwen wird dem Skorpion schnell zu viel und führt oft zu Auseinandersetzungen, die die Beziehung viel Kraft kosten. Außerdem braucht der Löwe viel Aufmerksamkeit und Bestätigung, die der Skorpion wiederum nur ungern gibt. Wenn der Löwe nicht bekommt, was er will, sucht er sich die Aufmerksamkeit eben woanders. Da der Skorpion aber zur Eifersucht neigt, kann das zu weiteren Streitigkeiten führen. Da beide Sternzeichen mit ihren Gefühlen nicht hinter dem Berg halten, kann es auch in der Öffentlichkeit zu Auseinandersetzungen kommen. Dieses Sternzeichenpaar zieht sogar Freunde in seine Beziehungsangelegenheiten mit hinein, was diese belasten könnte. Wenn sich die beiden nicht gegenseitig vergiften, so doch ihre Umgebung.

Zwilling & Stier

Stier und Zwilling passen in fast keiner Hinsicht zusammen. Der Stier ist dafür bekannt, Situationen abzuwarten und bei einer Sache zu bleiben, während der Zwilling ständige Veränderung braucht. Dies kann dazu führen, dass Zwillinge alles in ihrer Macht stehende tun, um den Stier dazu zu bringen, mit ihnen Schluss zu machen, während der Stier abwartet und hofft, dass sich die Dinge von selbst regeln. Am Ende ist diese Konstellation entweder toxisch oder einfach nur Zeitverschwendung.

Wassermann & Krebs

Wie passt der Freigeist Wassermann zum Stubenhocker Krebs? Der Krebs sehnt sich nach Unabhängigkeit, während der Wassermann Gruppenaktivitäten und Geselligkeit schätzt. Wenn der Krebs seine Ruhe haben will, bringt der Wassermann eine ganze Gruppe feiernder Menschen mit nach Hause. Die Sternzeichen werden einander Vorwürfe machen und selten Verständnis füreinander aufbringen. Der Krebs ist zu steif, der Wassermann zu locker.

 

Wenn Sie das Gefühl haben, in einer toxischen Beziehung zu stecken, sollten Sie sich Hilfe suchen. Das Buch von Asli zu diesem Thema (hier auf Amazon*) hilft, emotionale Abhängigkeit und toxische Muster zu erkennen und loszulassen. Kommen Sie nicht weiter, sollten Sie Freund*innen oder eine*n Therapeut*in zurate ziehen.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.

 

Auch interessant:

Vorsicht: 4 Anzeichen, dass die Freundschaft toxisch ist

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.