Horoskop

Winterzeit 2023: Diese Sternzeichen haben mit der Zeitumstellung zu kämpfen

Eine Frau liegt auf der Couch und hält sich die Hände vors Gesicht | © GettyImages/fizkes
© GettyImages/fizkes
Die Winterzeit macht einigen Sternzeichen zu schaffen

Dieses Wochenende, am 29.10.23, wird die Zeit auf Winterzeit umgestellt. Das heißt, ab nächster Woche können wir morgens eine Stunde länger schlafen. Aber nicht alle Sternzeichen kommen mit der Zeitumstellung gut klar...

Widder (21. März bis 20. April)

Die Sterne sind nicht auf ihrer Seite, liebe Widder! Das spüren Sie auch daran, dass die Zeitumstellung Ihnen mehr zu schaffen macht als sonst. Pluto steht ungünstig und kann in Ihnen Ängste und Zweifel hervorrufen. Aber keine Sorge: Bald hat der Spuk ein Ende. Spätestens, wenn Halloween wieder vorbei ist.

Sternzeichen Widder: Das ist typisch für dich!

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Löwen sind oft echte Frühaufsteher, weshalb sie die Winterzeit eigentlich gar nicht brauchen. Nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm, erledigt das Sternzeichen gleich frühmorgens gerne alles Wichtige. Die Zeitumstellung bringt Ihren Rhythmus hier ein bisschen durcheinander und Sie fühlen sich weniger energiegeladen als sonst. Die Sterne stehen auf Entspannung. Also gönnen Sie sich einfach mal eine kleine Auszeit!

Stier (21. April bis 20. Mai)

Zugegeben: Stiere können allgemein nicht gut mit Veränderungen umgehen. Aber so wie diesmal wirft sie die Zeitumstellung normalerweise nicht aus der Bahn. Auch verspürt das Sternzeichen noch keine Vorfreude auf die kommende Jahreszeit. Aber alles wird gut, denn Sie finden schnell wieder in Ihren Rhythmus zurück.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.