Vorsicht, Keime

Eklig! Diese 6 Beauty-Produkte sollten Sie NIEMALS mit anderen teilen

Zwei Freundinnen schminken sich | © AdobeStock/PoppyPix
© AdobeStock/PoppyPix
Make-up zu teilen, ist keine gute Idee.

Mit seiner besten Freundin alles zu teilen, ist schön und gut. Auch als Kinder wurde uns beigebracht, dass Teilen wichtig ist. Allerdings sollte das nicht für Beauty-Produkte gelten. Egal, ob es sich um Ihre Tochter, Schwester oder beste Freundin handelt. Es gibt bestimmte Beauty-Produkte, die Sie auf keinen Fall teilen sollten.

6 Beauty-Produkte, die Sie besser nicht teilen sollten:

Lippenstift

Auch wenn Ihre beste Freundin ihren Lippenstift vergessen hat und dringend Ihren benötigt, sollten Sie lieber mit ihr zur nächsten Drogerie laufen, anstatt ihr Ihren Lippenstift zu leihen. Viele Menschen tragen nämlich unwissentlich Herpes-Viren in sich. Durch das Teilen von Lippenstiften können diese übertragen werden.

Laut Studie: Diese Lippenstiftfarbe lässt dich jünger aussehen

Mascara

Ihre Wimperntusche kann Bakterien und Viren enthalten und so zum Beispiel eine Bindehautentzündung auslösen. Denn: Jedes Mal, wenn Sie die Bürste herausziehen und wieder in die Mascara tunken, wird auch Luft aus dem Fläschchen gepumpt. Diese Luft fördert sauerstoffabhängige Bakterien.

Make-up Pinsel

Um das Risiko von Hautkrankheiten und Infektionen zu vermeiden, ist es nicht nur wichtig, die Make-up Pinsel regelmäßig zu reinigen. Sie sollten sie auch nicht mit anderen teilen, da sich darin schädliche Keime und abgestorbene Haut befinden.

Tipp: Mit dem Reiseset von Luvia (erhältlich bei Amazon) finden Ihre Make-up Pinsel selbst in einer kleinen Handtasche Platz. 

Rasierer

Auch wenn Sie Stoppeln stören, sollten Sie lieber Ihre Haare für einen Tag stehen lassen und sich einen eigenen Rasierer kaufen, anstatt den von jemand anderem zu nutzen. Über die Rasierklingen können nämlich Herpes und Warzen übertragen werden.

Deo-Roller

Beim Deo-Roller werden nicht nur kleine Achselhärchen ausgetauscht, was schon eklig genug ist. Es werden auch Bakterien ausgetauscht, die es sich in der feuchten und warmen Achselhöhle bequem machen.

Zahnbürste

Eigentlich sollte es selbstklärend sein, dass Sie auf keinen Fall die Zahnbürste mit jemandem teilen sollten. Warmes Wasser fördert nämlich die Vermehrung von Bakterien. Beim Tausch geraten nicht nur die "guten" Bakterien in Ihren Mund, sondern auch die "schlechten", die dann zu Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch führen können.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant:

Hautpflege im Herbst: 3 Wirkstoffe, die in Ihrer Beauty-Routine nicht fehlen dürfen

Haarpflege im Herbst: 3 Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten

 

 

 

Zählbild