Schönheitskuren vom Profi

Diese 4 Beauty-Behandlungen lohnen sich wirklich!

Eine Frau bekommt eine Gesichtsbehandlung | © GettyImages / vgajic
© GettyImages / vgajic
Hochwertige Gesichtsbehandlungen lohnen sich wirklich

Vielleicht wollen Sie sich etwas gönnen, können sich aber nicht entscheiden, welche Beauty-Behandlung es werden soll. Oder sie finden sich in dem riesengroßen Angebot aus Gesichtsbehandlungen, Nagelkunst, permanentem Make-up und Haar-Behandlungen einfach nicht mehr zurecht. In beiden Fällen können wir helfen und vier Beauty-Behandlungen empfehlen, die sich wirklich lohnen.

1. Augenbrauen und Wimpern färben

Wir alle wissen, welche Wunder etwas Mascara und ein guter Augenbrauenstift vollbringen kann. Man sieht sofort frischer und wacher aus. Nun stellen Sie sich vor, Sie müssten diese beiden Produkte gar nicht mehr auftragen, weil Sie jeden Morgen schon mit schwungvollen, schwarzen Wimpern und vollen, lückenfreien Augenbrauen aufwachen. Der Look hält bei jedem Wetter, beim Sport und auch durch die längste Party-Nacht.

Da jedes Haar einzeln erfasst und gefärbt wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sehen selbst natürlich dunkle Brauen und Wimpernkränze danach voller aus. Viele haben zwar dunkle Wimpern, aber mit blonden Spitzen. Diese wirken nach der Behandlung deutlich länger. Aber für alle mit sehr feinen oder blonden bis hellbraunen Härchen lohnt es sich ganz besonders in die Behandlung zu investieren. Aber für all jene, die allergisch aus Wimperntusche reagieren, wird sie quasi zum Must-Have.

Das Ergebnis hält bis zu sechs Wochen, in denen der Wimpernkranz und die Augenbrauen deutlich dunkler, voller und markanter aussehen.

2. Ein chemisches Peeling

Bevor Sie nun diesen Punkt überspringen, weil Sie denken, chemische Peelings wären nur was für unreine, ölige oder junge Akne-geplagte Haut, müssen wir Sie direkt aufklären: Chemische Peelings sind Multitalente, die jedem Hauttyp guttun, für jede Altersgruppe geeignet sind und zu jedem Lebensstil passen.

In erster Linie bringen sie fahle Haut wieder zum Strahlen. Zudem verbessert ein chemisches Peeling, aber auch das Hautbild und den Hautton, glättet feine Linien, verfeinert die Poren, kontrolliert Hautausbrüche und kann sogar Sonnenschäden reparieren. Das alles, indem sie die Haut vom Ballast älterer Hautzellen befreien und sie so erneuern.

Professionelle Gesichtspeelings können eine Vielzahl von Hautproblemen lösen, je nachdem, für welchen Typ Sie sich entscheiden. Tiefenpeelings mit Glykol- oder Salicylsäure zum Beispiel bringen den Teint wieder zum Strahlen, verfeinern das Hautbild und fördern das Kollagenwachstum. Sie helfen, verstopfte Poren zu öffnen, Ausbrüche zu bekämpfen und, wenn sie nacheinander durchgeführt werden, sogar feine Linien zu glätten. Bei sonnengeschädigter Haut mit Pigmentflecken wird meist ein Peeling mit TCA eingesetzt. Nach ein bis zwei Behandlungen ist der Hautton wieder ausgeglichen.

Gut zu wissen: Nach der Behandlung sollten Sie sich gewissenhaft an ihre Hautpflegeroutine halten und besonders auf ausreichend Sonnenschutz achten.

3. Das passende Facial für Sie

Facials, der Überbegriff für Gesichtsbehandlungen, sind eine regelrechte Beauty-Bewegung geworden. Es gibt ein riesengroßes Angebot an Behandlungen für die Gesichtshaut und immer wieder werden neuen Methoden entwickelt. Während die einen eher umstritten sind, gibt es auch solche, die sich absolut lohnen.

Von Hydra-Facials über Kryotherapie bis hin zu Gesichts-Massagen, gilt es unter allen die Behandlung zu finden, die der eigenen Haut wirklich guttut. Expert:innen sind sich aber einig, dass die folgenden die top Gesichtsbehandlungen sind, die sich wirklich lohnen. Bei einer Hydra-Facial-Behandlung werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und anschließend Feuchtigkeit und Nährstoffe in die freigelegten Hautzellen geschleust. Das Beste daran: Die Haut wirkt direkt danach sichtbar strahlender und profitiert noch lange danach von der Extraportion-Pflege.

Eine Mikrodermabrasion-Gesichtsbehandlung kann mit einem Hydra Facial kombiniert werden. Dabei wird die Haut nämlich besonders gründlich gepeelt, sodass sie danach optimal aufnahmefähig für jede Pflege ist. LED-Gesichtsbehandlungen unter rotem oder blauem LED-Licht lohnen sich für Akne-Haut.

4. Eine Gel-Maniküre

Die professionelle Maniküre hält bis zu drei Wochen und kann dann immer wieder je nach Jahreszeit, Anlass oder Laune aufgefrischt und angepasst werden. Schon allein, weil man sich herrlich kreativ austoben kann und weil man sich so lange nicht um seine Nägel kümmern muss, lohnt sich der Besuch im Nagelstudio. Ganz besonders lohnt es sich aber vor großen Events, vor dem Urlaub oder wenn man sich abgewöhnen will, an den eigenen natürlichen Nägeln zu knabbern.

Gel-Nägel sind zudem toll für alle mit schwachen, brüchigen Nägeln. Einziges Manko: Um das Gel zu entfernen, müssen die Nägel in 100-prozentigem Aceton eingeweicht werden, das stark austrocknend für Nagel und Haut ist. Außerdem muss man die Maniküre unter UV-Licht aushärten, was zu Sonnenschäden an den Händen führen kann. Daher sollte man seine Nägel danach mit pflegendem Nagel-Öl verwöhnen und davor Sonnenschutz auf den Händen auftragen.

TikTok-Hype: Mit diesem günstigen Beauty-Tool wird dein Teint einfach makellos