Hautpflege

Beauty-Tipp: Dieses Feuchtigkeitsserum ist perfekt, wenn Sie ölige Haut haben

Frau gibt sich Feuchtigkeitsserum auf die Hand | © GettyImages/Alina Valetka
© GettyImages/Alina Valetka
Dieses Feuchtigkeitsserum überzeugt mit seiner leichten Textur und ist daher gut für ölige Haut geeignet.

Ohne ein gutes Feuchtigkeitsserum geht im Winter nichts! Die Kombination aus Kälte und Heizungsluft trocknet unsere Haut aus und macht sie dadurch anfälliger für Trockenheitsfalten. Doch viele Seren sind sehr reichhaltig und legen sich wie ein "Film" über die Haut, was bei fettiger Haut oder Mischhaut suboptimal ist. Besser sind Seren mit einer leichten Textur, die unsere Haut dennoch mit Feuchtigkeit versorgen. Ich verrate dir, welches Feuchtigkeitsserum mich als erfahrene Beauty-Redakteurin überzeugt hat. 

Beauty-Empfehlung: Feuchtigkeitsserum für Mischhaut

Lange habe ich nach einem Feuchtigkeitsserum gesucht, das meine ölige Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei zu schwer und zu reichhaltig zu sein. Denn was man bei öliger Haut ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist ein Fettfilm auf der Haut, der den Teint noch mehr glänzen lässt (und zwar nicht auf die gute Weise). Überzeugt hat mich nach langer Suche das "hydrate tøday Hyperdration® Hyaluron Serum" von nø cosmetics - und das gleich aus mehreren Gründen. 
 

Zum einen ist die Textur ultraleicht und zieht super schnell auf der Haut ein, ohne einen klebrigen und fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Trotzdem spendet sie reichlich Feuchtigkeit und ist bei meiner öligen Haut auch im Winter vollkommen ausreichend. Die Wirkstoffkombi aus Hyaluron und Ectoin hydratisiert die Haut, stärkt die Hautbarriere (in der kalten Jahreszeit besonders wichtig!) und hat außerdem einen schönen aufpolsternden Effekt. Meine Haut fühlt sich danach praller, weicher und frischer an! 

Mittlerweile habe ich das dritte Fläschchen nachgekauft. Das Serum finden Sie in der Drogerie (zum Beispiel bei dm) oder direkt auf der Website von nø cosmetics. Im Übrigen verzichten die nø cosmetics-Produkte auch auf jegliche Duftstoffe! 

So wenden Sie das Serum richtig an

Ein Serum wird stets vor der Feuchtigkeitscreme aufgetragen, das heißt als vorletzter Schritt Ihrer Hautpflege-Routine. Geben Sie dazu einfach 1-2 Tropfen auf Ihre Haut und massieren Sie das Serum gut ein. Sie können es aber auch direkt in Ihre Feuchtigkeitscreme mischen. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.