Morgendliche Make-up-Inspiration

Coffee Core: Der perfekte Beauty-Trend für alle Kaffeeliebhaber

Still-life aus Make-up-Produkten und Kaffeetassen | © Getty Images / Sabine Scheckel
© Getty Images / Sabine Scheckel
Coffee Core Make-up spielt mit allen Tönen der Kaffeekunst

Trinken Sie lieber Espresso oder Cappuccino? Egal, wie Sie Ihren Kaffee am liebsten mögen, ab jetzt können Sie Ihr Make-up daran anpassen. Denn der Coffee-Core-Look in verschiedenen Braun-Tönen ist gerade super angesagt.

Kaffee bleibt Trend

Latte Make-up war der größte Make-up-Trend des Jahres 2023. Kurz danach flutete Espresso-Make-up die Social-Media-Plattformen. Die Coffee-Core-Ästhetik bliebt uns auch in diesem Jahr noch erhalten. Warme Brauntöne, die irgendwo zwischen Espresso, Macchiato und Cappuccino liegen, sind auch dieses Jahr noch voll im Trend. Jetzt in Kaffee-inspirierte Lidschattenpaletten, Bronzer und Lipliner zu investieren lohnt sich, denn die gemütliche Kaffee-Ästhetik wird so schnell nicht von dem Trend-Radar verschwinden. Das tolle, daran, man kann den Trend ganz individuell und kreativ umsetzen. Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht, dafür aber jede Menge Inspiration an der man sich oritneierne kann.

So schminkt man den Coffee Core Trend

 Die Basis des Trends bildet klassischerweise ein sonnengeküsster Teint. Für den muss man seine Haut aber keinen Sonnenschäden aussetzen, sondern greift einfach zu praktischen Glow-Drops. Einfach ein paar Tropfen der Bronze schimmernden Flüssigkeit in die Tagescreme oder die Foundation mischen.

Anschließend kann man dem sonnigen Glow mit Bronzer noch weiter auf die Sprünge helfen. Am besten mit einem Bronzing-Puder mit leuchtendem Finish, das direkt auf die Wangenknochen kommt. 

Das Augen-Make-up können Sie selbst wählen. Sie können ein Espresso-inspiriertes Smokey-Eye tragen, ein Cat-Eye mit braunem Lidstrich schminken, eine einzelne Latte-Macchiato-Farbe auf dem kompletten Lid auftragen oder mit grafischem Eyeliner experimentieren. Wichtig ist nur, dass sie Kaffee-Farbtöne wählen.

Dasselbe gilt für die Lippen, sie können die Brownie-Glazed-Lips à la Hailey Bieber wunderbar zu Coffee-Core-Make-up kombinieren. Andererseits funktioniert aber auch ein matter, bräunlicher Lippenstift oder bronzefarbenes Gloss dazu. Spielen Sie mit den Coffee-Core-Farben, die Sie zu Hause haben.

Abgerundet wird der Look mit fluffig gebürsteten, dunklen Augenbrauen und natürlich brauner Mascara. So wird der monochrome Look in Braun-Schattierungen super modern und wirkt im Frühjahr schon herrlich sonnig.

Vielleicht auch interessant:

Anti-Aging-Effekt: Diese Geheimzutat im Kaffee hilft gegen Falten

Kaffee als Schönmacher nutzen: 5 einfache Beauty-Tipps

Warum Kaffee mit Zitrone gegen Kopfschmerzen hilft

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.