Make-up-Trend

Espresso-Make-up: Dieser Beauty-Trend macht Lust auf den Herbst

Zwei Frauen trinken gemeinsam Kaffee | © GettyImages / Jokic
© GettyImages / Jokic
Der neue Herbst-Trend: Espresso-Make-up

Zuerst kam Latte-Make-up mit Hailey Bieber, und wir haben den cremigen Trend-Look durch die heißen Sommermonate getragen. Jetzt pünktlich zum Start in den Herbst löst ein neuer Kaffee-inspirierter Make-up-Trend den Latte-Look ab. Espresso-Make-up beherrscht aktuell unsere TikTok, Instagram und Pinterest-Feeds. Deshalb haben wir die unzähligen Schmink-Anleitungen, Videos und Bilder genutzt, um uns #EspressoMakeup genauer anzusehen und eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenzustellen.

Heißer Espresso-Look für kühle Tage

Während Latte-Make-up ein müheloser Sommerlook mit hellen Farben und cremigen Texturen war, zeichnet sich Espresso-Make-up durch warme Töne und intensive Schattierungen aus. Das typische dramatisches Espresso-Augen-Make-up lässt sich wunderbar auf die weiche Grundierung des Latte-Looks aufbauen. Die leuchtend, gepflegte Haut und den sommerlichen Teint des Latte-Make-ups behalten wir also bei und aktualisieren das Augen-Make-up für den Herbst mit satten Braun-Tönen. Die Espresso-Variante des Styles verleiht ihm mehr Tiefe, Dimension und einen Hauch von Verführung.

Das brauchen Sie für den Espresso-Make-up-Trend

Greifen Sie am besten zu satten braunen Puderlidschatten. Zunächst brauchen Sie einen matten Beige- oder Taupe-Ton, danach ein warmes Braun und zum Schluss einen dunklen intensiven Braun-Ton. Dafür können Sie auch zu einem braunen Kajal-Stift greifen. Verwenden Sie eine Grundierung auf dem Augenlid, um den Look länger haltbar zu machen und die Farben zu intensivieren.  

So gelingt der Espresso-Make-up-Look

1. Schritt: Bereiten Sie das Auge mit einem Primer und Concealer vor.

2. Schritt: Tragen Sie einen matten Beige-Ton als Basis auf dem kompletten Augenlid auf.

3. Schritt: Nun kommt ein warmer Braun-Ton in die Lidfalte. Anschließend verblenden Sie den Lidschatten nach außen zur Schläfe.

4. Schritt: Schließlich kommt der dunkelste Braun-Ton auf den oberen und unteren Wimpernkranz. Während er am unteren Wimpernkranz ruhig etwas verwischt und weich wirken kann, sollte der Schatten am oberen Wimpernbogen an einen Eyeliner erinnern, womit Sie einen Katzen-Augen-Effekt erzeugen können.

Beauty-Trend Mascara Cocktailing: Wenn du das machst, bekommst du sensationelle Wimpern