Beauty

Haarklammer-Frisuren: Die schönsten Looks für den Sommer

Frau mit grauen Haaren klammert sich die Haare hoch | © Getty Images/Maria Fuchs
© Getty Images/Maria Fuchs
Für Langhaarige im Sommer unverzichtbar: die Haarklammer.

Sie stecken Ihre Haare bei heißem Wetter am liebsten mit einer Klammer hoch, Ihnen fehlt es dabei aber an Kreativität? Wir zeigen Ihnen vier Hochsteckfrisuren, die mit kleinem Aufwand eine große Wirkung erzielen. 

Diese 3 Fehler machen die meisten bei Aperol Spritz

Eingedreht

Das Haar im Nacken zusammenzufassen und hochzustecken, ist die einfachste Art, eine Haarklammer zu verwenden. Deutlich eleganter wirkt die Frisur, indem Sie die Haare vor dem Hochstecken zu einem festen Strang drehen. Diesen legen Sie zunächst nach oben an den Hinterkopf und klappen ihn dann in der Hälfte nach unten. Die übereinanderliegenden Haarstränge befestigen Sie schließlich mit einer Haarklammer (in verschiedenen Varianten bei Amazon zu finden).

Umgedreht

Wer einen lässigeren Look bevorzugt, nimmt die Haare mit den Händen zu einem Pferdeschwanz zusammen und führt eine geöffnete Haarklammer darunter. Anschließend legen Sie den Pferdeschwanz von unten nach oben in die Spange und finden über eine der beiden Spangenhälften den Weg zurück nach unten. Zum Schluss schließen Sie alle losen Haare mit der Klammer ein und befestigen sie am Kopf.

Geflochten

Das Oktoberfest nähert sich mit großen Schritten und Sie sind noch auf der Suche nach einer passenden Frisur zum Dirndl? Mit einer Haarklammer gelingt diese ganz einfach. Binden Sie das Haar als erstes mit einem Gummi zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen. Diesen flechten Sie im nächsten Schritt zu einem Zopf und fixieren ihn mit einem weiteren Haargummi. Anschließend zupfen Sie den Zopf leicht auseinander, klappen ihn hoch und fixieren ihn am unteren Hinterkopf mit einer Haarklammer. Den Zopf legen Sie dann um die Klammer und verstecken die Haarspitzen darunter. Schon ist Ihre romantische Wiesn-Frisur fertig!

Warum bekommen wir eigentlich graue Haare?

Halboffen

Sind die Haare zu kurz zum Eindrehen oder Flechten, setzen Sie auf eine halboffene Frisur. Dazu trennen Sie von der oberen Haarpartie seitlich zwei mittelbreite Strähnen ab und fassen diese am Hinterkopf mit einer kleinen oder mittelgroßen Haarklammer zusammen. Noch chicer wirkt der Look, wenn Sie die Strähnen vorher eindrehen und die Spitzen mit einem Lockenstab (erhältlich bei Amazon) leicht wellen.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant?

Frisuren für den Urlaub: Diese Hair-Stylings werden Sie lieben

Graue Haare wachsen lassen: So gelingt der Übergang