Beautytipps

Achtung: Laut Expertin lässt Sie dieser Lippenstift älter aussehen!

Streetstyle von Frau, die sich Lippenstift aufträgt | © Getty Images/Edward Berthelot
© Getty Images/Edward Berthelot
Wenn man nicht möchte, dass man älter aussiehst als man ist, dann sollte man bestimmte Nuancen meiden.

Wussten Sie, dass es tatsächlich bestimmte Lippenstiftfarben gibt, die uns älter aussehen lassen können? Wir haben Susanne Krammer, Make-up-Expertin von L’Oréal, zum Thema befragt. Welche Nuancen Sie meiden sollten, lesen Sie hier.

Lippenstift ist schon eine tolle Sache. Das Beauty-Produkt, das wir uns direkt auf die Lippen pinseln, hat nicht nur pflegende Eigenschaften, sondern kann unsere Lippen auch größer zaubern.

Um uns zu verschönern und uns frischer aussehen zu lassen, können wir zwischen vielen verschiedenen Farben wählen. Wir haben die Möglichkeit, unseren Typ mit einem Lippenstift zu unterstreichen, können uns aber auch einen ganz neuen Look mit ihm kreieren.

Diese Lippenstiftfarben lassen Sie älter aussehen

Gibt es wirklich Lippenstiftfarben, die uns älter aussehen lassen können? Das wollten wir genauer wissen und haben deshalb Susanne Krammer, Make-up Expertin von L’Oréal Paris, zum Thema befragt.

Die Antwort der Expertin: „Orange und gelbstichige Nudetöne lassen uns älter wirken, weil sie unsere Zähne gelb und unseren Teint schnell fahl aussehen lassen. Sie wirken bei allen Altersgruppen eher negativ auf die Frische und den jugendlichen Teint.“

Orange und gelbstichige Nudetöne lassen den Teint fahl aussehen

Und was ist mit dunklen Lippenstiftfarben, wie zum Beispiel Dunkelrot, Dunkelbraun oder Pflaume? „Per se machen dunkle Lippenstiftfarben immer eher schmale Lippen und wirken hart. Das kann sich natürlich im Alter, beim generellen Volumenverlust der Lippen negativ auswirken.“

Wer seinen Teint strahlen lassen möchte, so Krammer, sollte immer darauf achten, einen Farbton zu wählen, der nicht zu gelbstichig pigmentiert ist. „Also auch gelbstichige Rottöne, die zu sehr ins Orange gehen, sollten vermieden werden.“

Unsere Expertin:
Susanne Krammer ist Make-up Expertin von L’Oréal Paris, Beauty-Redakteurin und Influencerin (@fraubeauty).

Etwas Wichtiges zum Schluss: Denken Sie immer daran: Stylen Sie sich und schminken Sie sich so, wie es Ihnen am besten gefällt. Sie müssen sich mit Ihrem Look wohlfühlen und niemand sonst.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Très chic: Auf diese Lippen-Kombi schwören Französinnen im Herbst 2023

Volle Lippen schminken: 4 Tipps, wie Ihre Lippen größer wirken