Die Haare in Grau zu tragen, ob natürlich oder gefärbt, ist schon länger ein Trend. Wer sich aber von seiner bisherigen Haarfarbe noch nicht trennen möchte, kann mit diesen Tipps den grau werdenden Ansatz verdecken.
Sie möchten noch nicht wieder nachfärben, aber es spitzeln schon ein paar graue Haare am Ansatz durch? Dann gibt es zum Glück viele Wege, um sie zu kaschieren. Dazu gehören etwa Ansatz-Sprays, getönte Schaumfestiger, Haar-Mascaras und -Concealer. Oder Sie verwenden einfach einen Lidschatten in der passenden Farbe. Mit einem Pinsel auftragen und mit Haarspray fixieren, voilà!
Wenn Färben für Sie nicht in Frage kommt, können Sie sich mit dem Haar-Styling ein bisschen austoben. Vor allem Frisuren, die keinen Scheitel haben, geflochten werden, oder weit hinten angesetzte Ponys nehmen den grauen Haaren ihre präsente Wirkung.
Am deutlichsten zeigt sich der Ansatz bei glattem Haar, Sleek-Looks und strengen Scheiteln. Nutzen Sie also Volumen-Produkte, Rundbürste und Co., damit Ihre Haare hoch hinaus kommt, und bringen sie mit Wellen oder Locken Bewegung hin. Somit werden große Teile des grauen Ansatze verdeckt. Trendiges Styling mit starkem Effekt.
Die wirklich schnellste und einfachste Methode, einen Ansatz zu kaschieren, ist, ihn einfach komplett zu bedecken. Das gelingt mit angesagten Haarreifen, Tüchern, Mützen oder Caps. Und sogar eine große, schicke Sonnenbrille, die auf dem Kopf getragen wird, kann ziemlich ablenken.