Trend-Haarschnitt

So schmeichelhaft: Warum jetzt alle den Paper Cut Bob lieben

Linda Tol mit einem Paper Cut Bob | © Getty Images/Edward Berthelot/Kontributor
© Getty Images/Edward Berthelot/Kontributor
Der Frisurentrend Paper Cut Bob überzeugt mit exakten Kanten und klassischen Linien.

Sie sind auf der Suche nach einem trendigen Haarschnitt, der unkompliziert und einfach zu stylen ist? Dann empfehlen wir Ihnen den Paper Cut Bob, der wirklich jeder Frau schmeichelt.

Was zeichnet den Paper Cut Bob aus?

Der Paper Cut Bob besticht durch seine klare Schnittkante und den akkuraten Look. Daher auch der Name "Paper Cut" (zu deutsch: Papierschnitt), der bekanntlich auch sehr scharf ist. Bei der Länge können Sie ganz nach Ihren Vorlieben entscheiden: Besonders modern und jung wirkt der Paper Cut Bob auf Kinnlänge. Er darf aber auch gerne etwas länger sein und kurz über den Schultern enden.

Nachschneiden ist Pflicht

Das Styling des Paper Cut Bob ist wirklich unkompliziert. Sie können den Bob sowohl glatt, als auch mit leichten Wellen tragen, mit Pony oder ohne. Eine Sache ist bei dem akkuraten Trendschnitt allerdings unerlässlich: regelmäßiges Nachschneiden. Denn die Spitzen fransen schnell aus und dann geht der moderne Look verloren. Planen Sie also kürzere Abstände beim Friseurbesuch ein.

Frisuren, die jünger machen: Verjüngende Haarschnitte & Looks

Influencerin Gitta Banko trägt eine Longbob Frisur | © Getty Images/Christian Vierig/Kontributor

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Das sollten Sie sich auch ansehen:

5 Tipps für voller aussehendes Haar, die Sie kennen müssen

Mit diesem Trick finden Sie heraus, welche Haarlänge Ihnen am besten steht