Hier kommt die coolste Erfrischung des Sommers: Sanfter Engel. Der Kultdrink aus Orangensaft und Vanilleeis punktet immer. Wir verraten Ihnen, wie Sie ihn einfach zu Hause nachmixen.
Kennen Sie noch „Sanfter Engel“? Das erfrischende Getränk aus unserer Kindheit lässt uns sofort wieder an unbeschwerte Sommertage mit unseren Freunden denken.
Das Sommergetränk haben wir schon damals geliebt und bis heute ist es für uns immer die richtige Wahl, wenn die Temperaturen draußen nach oben klettern. Geschmacklich ist der „Engel“ einfach ein Hit und mit ganz wenigen Zutaten halten Sie den kühlen Drink bereits in der Hand.
Unseren „Sanften Engel“ könnten Sie eigentlich zu jeder Gelegenheit zubereiten. Ob beim spontanen Besuch, beim Kindergeburtstag oder der Gartenparty: Die eiskalte Erfrischung ist beliebt bei Groß und Klein. Für die kleinen Genießer können Sie die Gläser noch kunterbunt dekorieren, mit Krokant, Streuseln oder bunten Früchten.
Für eine große Runde mit durstigen Mäulern können Sie den Drink auch in einer großen Schüssel oder in einer Bowleschüssel servieren.
Unser Tipp: Legen Sie die Gläser vor dem Mixen kurz in den Gefrierschrank, so bleibt Ihr „Engel“ länger erfrischend kühl.
Fruchtiger Orangensaft trifft auf süßes Vanilleeis. Was für eine unschlagbare Kombination. Besser kann man einen heißen Sommertag kulinarisch kaum begleiten. Und das Tollste ist: Unser „Sanfter Engel“ kommt ganz ohne Alkohol aus, ist daher für Kinder perfekt. Zudem ist er im Handumdrehen gemixt und wird mit bunten Strohhalmen und lustigen Schirmchen zum perfekten Sommerdrink.
Sie brauchen für vier Gläser:
600 ml Orangensaft, kalt
8 Kugeln Vanilleeis
Sahne, zum Dekorieren
Und so einfach geht’s:
1. Jeweils zwei Kugeln Vanilleeis in vier schöne, große Gläser (hier direkt bei Amazon bestellen*) füllen. Nun jedes Glas mit je 150 ml eiskaltem Orangensaft aufgießen.
2. Jetzt die Sahne steif schlagen und als Dekoration auf die Gläser verteilen.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch lecker: