Sicherlich kennen Sie das: Manchmal möchte man auf Fotos einfach ein bisschen schlanker wirken. Obwohl es in Ordnung ist, so zu sein, wie man ist, spricht nichts dagegen, hin und wieder ein paar Tricks auszuprobieren, um sich vorteilhaft in Szene zu setzen. Wir zeigen Ihnen fünf Posen, die Hollywoodstars wie Jennifer Lopez oder Angelina Jolie schon längst perfektioniert haben und die Ihnen dabei helfen können, auf Fotos schlanker zu wirken.
Stellen Sie ein Bein leicht vor das andere, neigen Sie ihr Gewicht auf das hintere Bein und strecken Sie den Fuß auf dem vorderen Bein. Das lässt nicht nur Ihre Beine länger wirken, es verleiht Ihnen auch eine schlanke Silhouette.
Wenn Sie eine kleine Frau sind und nicht nur schlanker, sondern auch größer erscheinen wollen, achten Sie darauf, dass sowohl Ihr Kopf als auch Ihre Füße im Bildrahmen von oben nach unten reichen. Dieser visuelle Trick lässt sie sofort größer wirken.
Sind Ihre Hände geschickt positioniert, können Sie die Aufmerksamkeit von bestimmten Körperpartien ablenken. Verstecken Sie beispielsweise Ihre Hand in der Tasche, um die Hüfte schmaler wirken zu lassen.
Falls Sie breitere Schultern haben und sie nicht noch breiter wirken lassen möchten, neigen Sie einfach eine Schulter leicht nach vorne. Das sorgt dafür, dass die Schulterpartie schmaler wirkt. Immer locker bleiben und nicht verkrampfen ist hier die Devise!
Ein aufrechter Gang kann wahre Wunder bewirken, nicht nur auf Fotos, sondern auch im Alltag. Richten Sie sich auf, strecken Sie Ihre Wirbelsäule und ziehen Sie die Schultern leicht nach hinten. Sie wirken dadurch direkt viel selbstbewusster und strahlen eine positive Energie aus, die auch auf Fotos sichtbar wird.