In Krisenzeiten sind die meisten Menschen beim Einkaufen wieder sparsamer unterwegs und achten vermehrt auf die Lebensmittelpreise. Laut einer aktuellen Umfrage greifen rund 37 % der Deutschen gerne zu den günstigen Produkten von Discounter-Eigenmarken. Dass diese sogar mit guter Qualität punkten können, beweisen Stiftung Warentest und Ökotest.
In der aktuellen Juli-Ausgabe nahmen die Tester*innen verschiedene Produkte des Discounters Lidl unter die Lupe. Vier Produkte der Lidl-Eigenmarke konnten besonders überzeugen - darunter auch zwei Beauty-Produkte.
Passend zum Sommer bekommt die wasserfeste und vegane Kinder-Sonnencreme der Lidl-Eigenmarke Cien von den Testern die Bestnote "Sehr gut". Die Sonnencreme schützt effektiv vor UVA und UVB-Strahlen und ist dabei besonders sensibel zu empfindlicher Kinderhaut. Das Produkt ist außerdem frei von Mikroplastik und Duftstoffen. Die Lidl-Sonnencreme können Sie auch bei Amazon bestellen:
Saskia Jessen Medium - Natürliches Mineralwasser (je 1,5-l-Flasche 0,27 €)
Cien Deospray Pure & Fresh, vegan, ohne Aluminium (für 0,95 €)
Snack Day Maissnack vegan und Bio-Qualität (für 0,99 €)
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Das könnte Sie auch interessieren:
Laut Öko-Test: Das sind die besten Duschgele
Laut Stiftung Warentest: Das sind die besten Pflanzenhaarfarben