Haushalt

Taschentuch mitgewaschen: So werden Sie die lästigen Fussel auf Ihrer Wäsche los

Person legt Wäsche in die Waschmaschine | © Adobe Stock/Alexandr Denisenko
© Adobe Stock/Alexandr Denisenko
Sie haben Ihr Taschentuch in der Wäsche mitgewaschen? So werden Sie die Fussel los!

Sicherlich kennen Sie diese Situation, wenn Sie Ihre frisch gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine holen und dann genervt feststellen müssen, dass Sie ein Taschentuch in Ihrer Hosentasche vergessen und mitgewaschen haben. Was Sie gegen die lästigen Fussel tun können, zeigen wir Ihnen hier.

So werden Sie die Fussel wieder los 

Wäschetrockner

Die unkomplizierteste Art, um Kleidungsstücke von den Fusseln zu befreien, ist die Verwendung eines Wäschetrockners. Die im Wäschetrockner erzeugte Wärme sorgt dafür, dass die Fussel aushärten. Zusätzlich sorgen die Bewegungen im Trockner dafür, dass selbst die hartnäckigsten Fusseln von der Kleidung entfernt werden. Danach sollten Sie sowohl die Trommel als auch das Flusensieb gründlich reinigen.

Fusselrolle

Ein Fusselroller kann Wunder bewirken, um Fussel zu entfernen. Rollen Sie einfach über die betroffenen Stellen und schon kleben die Fussel daran fest. Wichtig: Die Kleidung muss zuvor vollständig getrocknet sein. Nur so kann die Fusselrolle die Reste des Taschentuchs richtig aufnehmen. Hier können Sie direkt bei Amazon den MR.Siga Extra Sticky Lint Roller kaufen. 

Das Produkt können Sie nochmal hier sehen:

Klebeband

Ebenso hilfreich ist ein Stück Klebestreifen. Auch hier sollte die Kleidung zunächst komplett getrocknet sein. Danach legen Sie etwas von dem Klebestreifen auf die Kleidung und ziehen es anschließend ab. Die Fussel bleiben dann am Klebestreifen hängen.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant: