Hosenanzüge sind aktuell extrem im Trend. Dabei entfernen wir uns von den klassischen Schnitten und tragen die Teile eher oversize, in knalligen Farben und mit besonderen Details. Wie Sie einen Power Suit optimal kombinieren, verraten wir Ihnen hier.
Die Zeit der eng geschnittenen Business-Blusen ist ziemlich vorbei. Unter den Blazer unseres Power Suits ziehen wir für die schickere Variante einen dünnen Rollkragenpulli oder eine lockere Satin- oder Seidenbluse in einer tollen Farbe oder mit Schluppe. Wer es etwas legerer möchte, kann auch ein einfaches T-Shirt, einen Pulli oder ein Sweatshirt mit Druck dazu tragen. Dank des weiten Schnittes der Jacke gibt's da auch mit etwas dickeren Oberteilen kein Platzproblem.
Man könnte meinen, dass der Power Suit in Rot, Pink oder Lila keine auffälligen Accessoires mehr braucht. Und ja, er kann auch alleine wirken. Noch moderner wird es aber, wenn Sie mit einer großen Sonnenbrille, einer extravaganten Tasche mit Muster oder in Metallic (nicht unbedingt bürotauglich), Statement-Schmuck, einer locker gebundenen Kravatte oder einem Taillengürtel um den Blazer noch einen drauf setzen. Wichtig ist es, dennoch auf eine gute Balance zu achten und den Power Suit nicht zu überladen.
Hierbei kommt es natürlich auf Ihre Vorliebe, den Anlass sowie die Länge des Hosenbeins an. Sicherlich können Sie den Power Suit mit stylischen Pumps, High Heels oder Stiefeletten kombinieren, die Ihnen ein noch energetischeres Auftreten verleihen. Er verträgt aber auch einen lässigen Stilbruch mit klobigen oder bunten Sneaker oder Loafer. Vor allem Letztere sehen trotzdem elegant und professionell aus, während Sie sie entspannt und bequem durch den Job-Alltag bringen.