Mode

Camel Coat: 5 Gründe, in den Mantel-Klassiker zu investieren

Streetstyle von Grece Ghanem in einem Camel Coat | © Getty Images/Christian Vierig
© Getty Images/Christian Vierig
Gehört in jeden Kleiderschrank: der Camel Coat.

Auf der Suche nach einer neuen Herbstjacke? Vieles spricht für einen Camel Coat. Wir verraten Ihnen, warum der hellbraune Mantel die richtige Wahl ist und wo Sie die schönsten Modelle zum Nachshoppen finden.

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

1. Zeitlos schön

Der Camel Coat ist ein wahrer Garderobenklassiker, an dem Sie lange Freude haben werden. Vorausgesetzt, Sie entscheiden sich für ein zeitlos geschnittenes Modell aus hochwertigen Materialien. Nichts falsch machen Sie mit einem Mantel im Blazer-Stil oder mit Bindegürtel aus Wolle oder Kaschmir. Gibt es bei Max Mara, aber auch im mittleren Preissegment oder als Budget-Variante bei Modeketten wie H&M.

2. Vielseitig kombinierbar

Ob zu Jeans und Strick, zur Bluse und Anzughose oder zum Abendkleid: Ein Camel Coat passt – im Gegensatz zu einem Parka oder einer Daunenjacke – zu (fast) jedem Kleidungsstück und Anlass. Er komplettiert das Outfit nicht nur, sondern wertet es auch auf. 

3. Für (fast) jede Jahreszeit geeignet

Ein Camel Coat ist nicht nur im Herbst die richtige Wahl. Außer im Sommer können Sie ihn das ganze Jahr anziehen: Im Frühjahr und Herbst offen zum Kleid oder Rock, im Winter geschlossen mit einem dicken Strickpullover darunter. 

4. Kennt kein Alter

Der Camel Coat ist bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt. Bedenken, darin eines Tages altbacken oder zu jugendlich auszusehen, sind somit unbegründet. Sollten Sie den Mantel wider Erwarten doch irgendwann aussortieren wollen, finden Sie in der Familie, im Bekanntenkreis oder in einem Secondhand-Laden bestimmt eine dankbare Abnehmerin.

5. Bringt Farbe in dunkle Jahreszeit

In den Herbst- und Wintermonaten ist es draußen so dunkel, dass wir uns nicht auch noch schwarz oder grau zu kleiden brauchen. In Knallfarben fühlen sich aber längst nicht alle wohl. Außerdem sieht man sich an Rot, Pink oder Gelb schnell satt. Die Lösung? Ein Mantel in einem hellen Braun, das weder düster noch auffällig wirkt.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant? 

Mantel kaufen: 6 typische Fehler, die Sie nicht machen sollten

Diese 3 Mäntel sollte jede Frau diesen Herbst im Schrank haben