Styling-Tipps

Gemütlich und stylisch: 4 Outfit-Ideen für zwischen den Jahren

Streetstyle von Elise Seitz in beigem Strickpullover und schwarzer Satinhose | © Getty Images/Jeremy Moeller
© Getty Images/Jeremy Moeller
Baumwolljersey ersetzen wir diesen Winter durch Strick und Satin.

Zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten zu müssen, birgt die Gefahr, in Leggings oder Jogginghosen herumzugammeln. Zum Glück gibt es Alternativen, die genauso bequem, aber wesentlich stylischer sind. Vier Beispiele:

1. Strick-Set

Sie tragen gerne Jogginganzüge, wünschen sich aber zugleich einen eleganteren Look? Ein Strickpullover mit passender Hose bietet denselben Komfort, wirkt aber edler. An einem Set aus Kaschmir oder Wolle in neutralen Farben werden Sie besonders lange Freude haben. 

Lese-Tipp: Wie Sie Ihre Woll- oder Kaschmirkleidung richtig pflegen, erfahren Sie hier

2. Strickkleid

Alternativ greifen Sie zu einem Strickkleid. Richtig gestylt, kann es sich auch außerhalb der eigenen vier Wände sehen lassen. Um ein Strickkleid aufzuwerten, dient ein Statement-Schmuckstück oder ein eleganter Schuh.

3. Satin-"Pyjama"

Den ganzen Tag im Pyjama zu verbringen, klingt verlockend! Mit einem luxuriösen Ensemble aus Satin bleibt es Ihr Geheimnis, ob Sie den Schlafanzug ausgezogen haben oder nicht.

4. Cardigan und Stoffhose

Um es sich daheim gemütlich zu machen, ist übrigens nicht typische Loungewear erforderlich. Auch ein kuscheliger Cardigan und eine Stoffhose mit Gummibund eignen sich für einen entspannten Tag zuhause. Sollten Sie die Wohnung wider Erwarten doch noch verlassen müssen, ersetzen Sie die Slipper einfach durch Sneakers.