Wer im wahrsten Sinne des Wortes auf großem Fuß lebt, weiß, wie schwierig es sein kann, passende Schuhe zu finden. Entweder werden sie nicht in der benötigten Größe hergestellt oder sie sehen am Fuß immens aus. Um Letzteres zu vermeiden, sollten Sie folgende Punkte beachten.
So elegant Schuhe mit spitzer Zehenpartie aussehen, so lang lässt die unausgefüllte Spitze die Füße erscheinen. Haben Sie ohnehin große Füße, wählen Sie lieber ein abgerundetes Modell. Indem sie die Füße anders ausrichten, wirken auch Absatzschuhe verkürzend.
Ebenso wichtig wie die Form ist die Farbe des Schuhs. Für große Füße empfiehlt sich Schwarz, Braun oder Navy oder ein Mix aus einem hellen und einem dunklen Ton. Besonders vorteilhaft wirken beige Slingbackback-Pumps mit schwarzer Vorderkappe. Der Grund: Das Beige verlängert die Beine optisch, während das Schwarz den Fuß verkürzt.
Auch Riemchen, Schleifen und andere Verzierungen unterteilen den Schuh, was Personen mit großen Füßen zugutekommt. Auffällige Muster gilt es hingegen zu vermeiden, da sie die Aufmerksamkeit auf die gesamte Länge des Fußes richten.
Apropos Aufmerksamkeit: Ein einfacher Trick, um große Füße zu kaschieren, ist, den Fokus auf den Oberkörper zu lenken. Das gelingt beispielsweise mit einer farbenfrohen Bluse oder einem Statement-Schmuckstück.
Beim Unterteil greifen Sie am besten zu bodenlangen Hosen oder Röcken, die einen Teil des Schuhs bedecken. Von engen Midiröcken oder schmal zulaufende Karottenhosen lassen Sie lieber die Finger, da sie die Füße zusätzlich betonen.