Shopping-Tipps

Frauen aufgepasst: Warum Sie diese Kleidungsstücke in der Männerabteilung shoppen sollten

Paar beim Shopping | © AdobeStock/makistock
© AdobeStock/makistock
Gemütlich und stylisch: Warum Frauen öfter in der Männerabteilung shoppen sollten

Ein absoluter Shopping-Trick, den viele Frauen immer noch zu selten ausnutzen, ist das Einkaufen in der Männerabteilung. Das lohnt sich gleich aus mehreren Gründen: Zum einen wird man dort viel eher fündig, wenn man gerne weite Schnitte trägt. Zum anderen kann es Abwechslung bringen und den eigenen Kleiderschrank durch neue Styles aufwerten. Manche Teile sind außerdem günstiger, wenn man sie bei den Herren einkauft. Wir verraten Ihnen, welche Teile Sie künftig immer in der Männerabteilung shoppen können! 

1. Sweater & Hoodies

Wir wissen nicht, woran es liegt, aber aus irgendeinem Grund sind Kapuzenpullover aus der Männerabteilung einfach viel gemütlicher als aus der Frauenabteilung. So oder so lohnt es sich auf jeden Fall, Hoodies bei den Herren einzukaufen, denn die übergroßen Schnitte sind schlichtweg bequemer und gemütlicher. 

2. Blazer 

Wer in der Frauenabteilung verzweifelt nach kastigen und weit geschnittenen Blazern sucht, sollte es definitiv mal beim anderen Geschlecht probieren. Hier gibt es eine große Auswahl an Blazern, die oft günstiger sind als in der Damenabteilung. Auch wenn man auf der Suche nach Basic-Modellen in Schwarz oder Grau ist, wird man dort in dem Fall fündig. 

3. Hemden 

Wenn man nach Hemden mit guter Qualität und weiter Passform sucht, ist die Männerabteilung ebenfalls eine gute Anlaufstelle. Hier bekommt man meist für weniger Geld klassische weiße oder gestreifte Baumwoll-Hemden, die perfekt für den Business-Look sind. 

4. Loungewear

Jogginghosen oder Loungewear-Sets gibt es bei den Herren in der Regel gemütlicher und günstiger. Einfach eine Größe kleiner kaufen und die Teile sitzen trotzdem noch locker und entspannt. 

Zur Orientierung: Hier finden Sie einen Überblick über die Männergrößen 

  • 42 = 32/34 bei Frauen

  • 44 = 36

  • 46 = 38

  • 48 = 40

  • 50 = 42

  • 52 = 44

  • 54 = 54

Fazit: Anstatt sich also etwas aus dem Kleiderschrank des Partners "auszuleihen", geht man nächstes Mal am besten direkt selbst in die Männerabteilung. Bedenken Sie jedoch, dass Herrenkleidung größer ausfällt und Sie es nicht immer nicht eins zu eins umrechnen können. An der Anprobe kommen Sie also trotzdem nicht vorbei. Zum Glück ist in den Herrenkabinen meist auch weniger los.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.