Der Winterschlussverkauf hat begonnen und lockt mit verführerischen Angeboten. Um möglichst lange Freude an Ihren Schnäppchen zu haben und Fehlkäufe zu vermeiden, investieren Sie am besten in folgende Kleidungsstücke und Accessoires.
Gut sitzende Basics wie T-Shirts, Jeans oder Blazer sollte jede Frau besitzen und landen immer wieder im Sale. Wichtig: Achten Sie auf Qualität, zeitlose Schnitte und Farben, die sich problemlos in Ihre bestehende Garderobe integrieren lassen.
In einen gut sortierten Kleiderschrank gehören auch kuschelige Pullover. Besonders warm hält Wolle oder Kaschmir. Einziger Nachteil: Die Naturmaterialien haben ihren Preis. Wenn Sie im Ausverkauf zuschlagen, brauchen Sie nicht allzu tief in die Tasche zu greifen.
Bei Jacken und Mänteln lohnt es sich ebenfalls, auf Wolle oder Kaschmir zu setzen. Noch besser schützen Daunen vor der Kälte. Wer sich für einen klassisch geschnittenen Wintermantel in einer neutralen Farbe entscheidet, wird noch lange Freude an seinem Sale-Fund haben.
Auch Accessoires aus robustem Leder können zu Begleitern fürs Leben werden. Da Lederschuhe oder -taschen nicht ganz günstig sind, erwerben Sie sie am besten im Ausverkauf. Tipp: Scheuen Sie sich nicht, im höheren Preissegment nach etwas Passendem zu suchen. Der Sale kann teure Markenartikel plötzlich erschwinglich machen. Doch auch hier gilt: Kaufen Sie nichts, wovon Sie nicht 100 Prozent überzeugt sind!
Kleidung gilt dann als gute Investition, wenn sie möglichst häufig getragen und vielseitig kombiniert werden kann. Bei Party-Outfits gestaltet sich die regelmäßige Anwendung jedoch schwierig, weshalb viele nicht bereit sind, Unmengen an Geld dafür auszugeben. Geht es Ihnen ähnlich, halten Sie im Sale die Augen offen. Mit etwas Glück finden Sie das perfekte Kleid für die bevorstehende Geburtstags- oder Hochzeitsfeier.
Vielleicht auch interessant?
Diese Mode-Basics sollte jede Frau ab 40 besitzen
Kaschmir, Mohair, Merino: So pflegen Sie Wollpullover richtig