Picture Perfect

Mit diesen 4 Styling-Tipps machen Sie auf Fotos immer eine gute Figur 

Zwei Frauen mit grauen Haaren machen Foto von sich | © GettyImages/Hero Images Inc
© GettyImages/Hero Images Inc
Wie gelingt das perfekte Foto? Wir verraten die besten Styling-Tipps.

Fotos werden zu den verschiedensten Anlässen gemacht. Ob im Urlaub, auf Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder auch bei einem Treffen mit Freundinnen. Nicht immer löst das Fotografieren dabei Freude und Motivation aus. Viele Menschen fühlen sich vor der Kamera unwohl - was schade ist, denn schließlich kann man nur so Erinnerungen für die Zukunft festhalten. Sie selbst zählen sich auch dazu? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Mit unseren Tipps fühlen Sie sich auf Fotos nicht nur wohler, sondern sehen auch vorteilhafter aus. Denn neben Licht, Blickwinkel und Hintergrund ist auch das eigene Styling entscheidend, damit der Schnappschuss wirklich gelingt. 

DAS sollten Sie auf Fotos tragen, um noch besser auszusehen

1. Auffällige Farben

Verstehen Sie uns nicht falsch, natürlich sieht man auch mit klassischen Farben wie Schwarz oder Weiß elegant auf Fotos aus. Doch gleichzeitig sind die Farben sehr unspektakulär und können gerade auf Gruppenfotos dafür sorgen, dass Sie untergehen. Wählen Sie stattdessen eine knallige Farbe wie Pink, Grün oder Blau, fallen Sie auf und setzen einen spannenden Akzent. 

2. Absätze tragen

Am liebsten würden wir unsere bequemen und flachen Sneaker gar nicht mehr ausziehen! Doch auf Fotos sieht es meist besser aus, wenn man sich für ein Schuhmodell mit Absätzen entschließt. Keine Sorge, es muss nicht der 10 Zentimeter-Absatz sein. Bereits ein kleiner Absatz streckt die Beine optisch und lässt uns schlanker aussehen. Außerdem ist unsere Haltung besser, wenn wir auf hohen Schuhen gehen, was auf Bildern ebenfalls besser aussieht. Bei der großen Auswahl an Boots und Stiefeln sollte das im Herbst auch kein Problem sein ... 

3. Tragen Sie Mäntel und Jacken offen

In der Herbst- und Winterzeit sind wir draußen mit dicken Jacken und Mänteln unterwegs, sodass man unser sorgfältig gewähltes Outfit darunter gar nicht erkennt. Zudem wirken geschlossene Jacken auf Fotos oftmals sehr überladen und weniger schmeichelhaft. Damit Ihr Schnappschuss trotzdem gelingt, knöpfen Sie Ihren Mantel am besten auf, das lässt jeden Look lässiger und cooler aussehen. Models und Influencer*innen schwören auf diesen Styling-Trick! Für alle Mutigen: Werfen Sie sich Pullover oder Mantel lässig über die Schultern. Was im Alltag eher unnatürlich wirkt, sieht auf Fotos besonders schön aus. 

4. Unterschätzen Sie niemals Accessoires

Eine der wichtigsten Styling-Regeln sind gut gewählte Accessoires, denn sie werden jedes Outfit sofort auf und setzen ein besonderes Statement! Auch auf Fotos schaffen Mützen, Hüte, Schals, Handtaschen oder Schmuck sofort einen spannenden Blickfang. Probieren Sie es unbedingt mal aus und stylen Sie zu einem sonst schlichten Outfit beispielsweise einen gelben Schal oder einen auffälligen Hut. Sie werden staunen, was für einen Unterschied das macht! 

Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie sich in Ihrem Outfit wohlfühlen. Kein Mode-Trend der Welt macht ein Foto schöner, wenn Sie sich darin nicht gut fühlen. Entscheiden Sie sich im Zweifel also für Ihren Lieblingslook, der Ihnen sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert! 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema:

Mit diesen Beauty-Tipps sehen Sie auf Fotos besser aus

Herbstklassiker: 3 stylische Arten, wie Sie einen Rollkragenpullover tragen können