Samt ist ein beliebter Stoff im Winter, der einen Hauch von Luxus in unsere Wintergarderobe bringt. Die glänzende, weiche Textur des Stoffes verleiht jedem Outfit eine elegante Note. Egal, ob es sich um ein Samtkleid, einen Mantel oder subtile Details handelt: Samt ist zweifellos immer der Star in jedem Outfit. Doch wie integriert man diesen edlen Stoff, ohne dabei zu übertreiben? Hier sind einige Styling-Tipps, um Samt in der kalten Jahreszeit mit Stil zu tragen.
Für besondere Anlässe im Winter, wie beispielsweise Weihnachten oder Silvester, ist ein Samtkleid eine hervorragende Wahl. Mit einem figurbetontem Modell zusammen mit Overknees kreieren Sie den perfekten Party-Look, der keine Accessoires braucht, da das Samtkleid allein bereits wirkt und ein Hingucker ist.
Ersetzen Sie einen gewöhnlichen Blazer durch ein Modell aus Samt und kombinieren Sie es mit einer lässigen Hose und einer Bluse oder einem Top. Der Samt verleiht Ihrem Ensemble einen Hauch von Glamour, wirkt allerdings dank der schlichten Jeans nicht zu übertrieben. Abrunden können Sie das Outfit je nach Anlass mit Ankle Boots, Pumps oder Sandalen.
Besonders interessant wirkt Samt, wenn Sie es mit anderen Stoffen kombinieren. Tragen Sie beispielsweise einen Samtblazer mit einer Stoffhose und verleihen Sie Ihrem Look mit diesem Texturenmix Tiefe.
Kaum etwas strahlt im Winter mehr nach Eleganz als ein Mantel aus Samt. Entscheiden Sie sich für ein Modell in einer warmen Farbe wie Tiefblau und kombinieren Sie es zu einem monochromen Outfit, damit Ihr Mantel zum Eyecatcher wird und im Fokus liegt. Das Beste: Das mühelose, monochrome Outfit peppen Sie im Nu auf und beweisen jede Menge Coolness.
Trauen Sie sich ruhig in ein monochromatisches Ensemble und tragen Sie einen Samtanzug in einer weihnachtlichen Farbe wie Grün oder Bordeauxrot. Das lässt Ihren Look nicht nur edel, sondern auch winterlich erscheinend. Damit das Hauptaugenmerk auf dem luxuriösen Stoff liegt, sollten Sie bei den Accessoires sparsam sein.