Bei der Kopenhagen Fashion Week waren sie DER Hingucker auf dem Laufsteg bei Ganni, dem wohl erfolgreichsten skandinavischen Modelabel überhaupt: Slouchy Boots, die dank ihrer besonderen Schnittform die Beine besonders schlank wirken lassen.
Das vermutlich lässigste Modell unter den Boots in diesem Herbst? Das sind eindeutig Slouchy Boots. Ihr Schaft ist besonders weit, locker und in Falten gelegt. Daher auch der Name, denn "slouchy" bedeutet im Deutschen so viel wie "zusammengesackt". Im Herbst werden Sie die lässigen Stiefel überall sehen und das in zahlreichen Varianten. Vom Cowboystiefel mit Fransen über Boots mit umgeschlagenen Schaft bis hin zu kniehohen Stiefeln mit extraweitem Schaft.
Die Stylingmöglichkeiten sind unheimlich groß. Im Herbst können Sie Slouchy Boots zum Strickkleid oder Maxirock kombinieren. In der Übergangszeit sehen sie auch zu Shorts und übergroßen Pullovern oder langen Trench Coats toll aus. Aber auch zur Jeans lassen sich die Stiefel kombinieren. Dank des weiten Schafts und des Faltenwurfes wird das Bein lässig umspielt und wirkt so besonders schlank. Kein Wunder, dass im Herbst alle diese Stiefel tragen werden.
*Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Das sollten Sie sich auch ansehen: