Horoskop

Innere Unruhe: Diese Sternzeichen sind sehr schnell gestresst

Grafik von einer Frau, die gestresst ist | © Adobe/Nuthawut
© Adobe/Nuthawut
Diese Sternzeichen stehen immer unter Strom!

Stress ist in unserem Alltag leider oft allgegenwärtig. Während manche Menschen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und selbst in extremen Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren, geraten andere schnell in Unruhe. Welche Sternzeichen sehr anfällig für Stress sind, lesen Sie hier. 

Wann hat man welches Sternzeichen?

1. Widder (21. März - 19. April)

Widder-Geborene haben einen starken Drang, ihre Vorstellungen und Pläne schnell in die Tat umsetzen zu wollen. Auch wollen sie für alles immer eine schnelle Lösung finden. Wenn es mal nicht schnell genug geht, wird das Feuerzeichen ungeduldig - und reagiert darauf mit Stress. Deshalb spürt das Sternzeichen häufig eine innere Unruhe und schafft es nur schwer, sich zu entspannen. 

2. Jungfrau (23. August - 22. September)

Die Jungfrau ist eine ehrgeizige Perfektionistin, die sich selbst unter hohen Druck setzt. Das in Kombination mit den hohen Standards des Sternzeichens, führt schnell dazu, dass es sich gestresst fühlt. Wenn die Dinge dann auch nicht so laufen wie gewollt, versinkt es schnell in einer Stressspirale. Zum Glück wissen Jungfrau-Geborene aber auch ganz genau, mit welchen Techniken sie sich selbst wieder zur Ruhe bringen. 

3. Skorpion (23. Oktober - 21. November)

Skorpion-Geborene stehen häufig emotional unter Stress. Sie neigen dazu, negative Gefühle und Gedanken für sich zu behalten - bis sie dann nach einer Zeit, davon überwältigt werden. Auch soziale Situationen stressen das in sich gekehrte Sternzeichen sehr schnell, sodass es viel Zeit für sich selbst braucht, um wieder Energie zu tanken. 

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit.